Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Orig. Smart 195/50 15 - Umbauten, Eintragung notwendig?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir in der Bucht orig. Smart mit Bereifung vorne 175/55 15 und hinten 195/50 15 gekauft.

 

Muss ich da beim Oldliner was beachten, bzw. die Räder eintragen lassen?

 

Genaue Felgenbezeichnung kenne ich nicht. Bild ist in der E:1123" TARGET="_blank">Auktionsbeschreibung

 

Danke für Tipps.

 

Gruß

gambas

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bild hat wohl nicht funktioniert.

 

2. Versuch:

 

E:1123" TARGET="_blank">Beschreibung.

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl zu blöd.

 

Geht es so vielleicht:

smart195oa4.jpg' alt='>'>

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart195oa4.jpg

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Per Einzelabnahme am Oldliner Eintragungsfähig.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelabnahme bedeutet doch, nur beim TÜV vorfahren, oder? Ist da eine Briefkopie hilfreich oder geht es auch so?

 

Wie heißt der Felgentyp eigentlich?

 

Danke und Gruß

 

gambas

 

P.S. Sorry noch mal wegen meiner Blödheit mit dem Bild!!!


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zweitschönsten Smart-Serienfelgen! "coreline" heissen die guten Stücke. ;-)

 

Quote:

Am 17.08.2008 um 21:35 Uhr hat gambas geschrieben:

Wie heißt der Felgentyp eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal den Beitrag hier an Klick Mich

 

bei Interesse schick ich dir dann das Gutachten zu, was dir weiter helfen könnte. Dann ist event. keine Teure Einzelabnahme der Felgen nötig sondern nur ne normale Eintragung.

 

Gruß Tames

 

 

-----------------

6go8-12.jpg

Mein Schattttttttzzzzzz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tames am 17.08.2008 um 22:31 Uhr ]


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute mit dem Gutachten von Tames (Danke noch mal dafür :) ) bei der ortsansässigen DEKRA. Der junge sehr genaue Prüfer wollte erst mal gar nicht und hat dann doch in seinem PC nachgeschaut.

 

Alles Fehlanzeige, keine Gutachten, Teilegutachten, Freigaben oder sonstiges gefunden.

 

Das Gutachten von seinen Kollegen in NRW interessierte ihn nicht, da er daran nicht gebunden sei. :-x

 

Das einzig positive war, dass es nichts gekostet hat.

 

Werde jetzt morgen mal zum SC fahren, die sind immer sehr nett und hilfsbereit, aber in den meisten Beiträgen zu diesem Thema habe ich heraus gelesen, dass es nichts offizielles von Smart gibt.

 

Deshalb nochmal der Hilferuf an euch :) :

 

Hat jemand Coreline auf seinem 99er Oldliner (Benziner, also keine Probleme wegen 3 Liter Eintragung) eingetragen und hat irgendwelche Papiere oder eine Scheinkopie für mich?

 

Da man hier glaube ich keine Faxnummern veröffentlichen darf, schicke ich euch die bei Bedarf als PN oder Mail.

 

Danke für die Hilfe :)

 

Gruß aus Nürnberg

 

gambas

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das SC wird dir sagen dass es zu dem Oldliner kein Gutachten gibt.

Du müsstest also einen Tüv mit viel Geduld finden, der dir die Coreline auf dem Oldliner einträgt.

Wenn du da keinen findest, kann ich dir den Tüv Neumarkt speziell Herr Pfeiffer empfehlen.

Er ist so ein "Smart-spezieller" Prüfer, der in Referenz-Gutachten nach Felgen und Reifengrösse sowie Einpresstiefe schaut und dann einträgt.

Der dürfte ca 40 km von dir entfernt sein.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

Danke für den Tipp. Muss die Woche eh mal zu meinem Wohnwagenhändler in Neumarkt wegen einem Ersatzteil. Werde versuchen einen Termin auszumachen und die Farht zu verbinden.

 

Da sich bisher sonst niemand gemeldet hat, wird die TÜV-Eintragung (§21) wahrscheinlich die einzig machbare Lösung sein.

 

Hat jemand Ahnung, was so eine 21er Untersuchung kostet?

 

Gruß

 

gambas

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, es ist vollbracht!!!

 

Die Räder sind eingetragen.

 

Dank Stefanies Tipp war es beim TÜV in Neumarkt überhaupt kein Problem.

 

Schon die telefonische Vorabbesprechung mit Herrn Pfeifer war richtig profesionell. Er kennt sich richtig gut mit Smarts aus.

 

Ich musste lediglich die Plastikverbreiterungen (ca. 24 Euro) im SC kaufen.

 

Also Danke noch mal für eure Tipps und Hilfen.

 

Gruß

 

gambas

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gern geschehen... schön wenn Herr Pfeiffer wieder einen mehr glücklich gemacht hat ;-)

Was hat es denn gekostet? so 50 Eur? oder mehr?


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat so ca. 43 Euro für eine §19 II Untersuchung gekostet.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.