Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ActiveNight

Hilfe mein Smart44 ruckelt und die Motorleuchte brennt :(

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ein riesen-Problem: Seit der letzten Inspektion kommt es bei meinem Smart 44 hin und wieder zu komischen Motorrucklern, insbesondere beim Gas geben. Es ist, als ob ihm die "Power wegbrechen" würde. Dann fängt stets die Motorkontrollleuchte an zu leuchten.

 

Ich war schon bei der Werkstatt, diese haben die Zündspule ausgetauscht, was aber rein gar nichts gebracht hat. Zudem hab ich eine komplette Tankfüllung mit Super Plus leergefahren. Zeitweise war das Problem auch weg, tritt dann aber wieder auf.

 

Im Fehlerspeicher steht übrigens nix drin und die Werkstatt scheint auch am Ende ihres Lateins zu sein.

 

Hab nen Horror davor, die Motorsteuerung austauschen lassen zu müssen. Bin finanziell nicht gerade in der besten Situation zur Zeit :/


Smart44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ActiveNight

 

herzlich willkommen im Forum

nein Nick passt ja ;-)

 

Hat die Werkstatt sich die Zündkabel genau angeguckt?

Kleine Marderbisse sieht man kaum, es reicht aber dass Feuchtigkeit eindringt und der Motor nicht mehr richtig läuft.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 09.08.2008 um 07:28 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2008 um 01:44 Uhr hat ActiveNight geschrieben:
Im Fehlerspeicher steht übrigens nix drin und die Werkstatt scheint auch am Ende ihres Lateins zu sein.

 

Wundert mich ein wenig, wenn schon die Diagnoselampe angeht...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

mich auch, mal im SC auslesen lassen? u wie kommen die dann darauf das die zündspule es sein könnte mmmmm? nen kumpel hatte das mal u da war es die drosselklappe, sieh mal im 44 forum nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 44 Motorkontrollleuchte an und dann keine beschleunigung mehr.

 

Diagnose war die Drosselklappe.

 

Drosselklappe neu auf Garantie und siehe da alles wieder in Ordnung.

 

Wenn du noch Garantie auf dem 44 hast wird es über die Garantie gemacht und es kostet dich nichts.

 

greetz :)

 

 

-----------------

mdsignm7.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.