Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pidi

Launischer Blinker (geht/geht nicht)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir gerade eeeetliche Forenbeiträge betreffend Blinkerproblem durchgeschaut. Leider trifft keine Problembeschreibung auf meine zu.

 

Vergangenen Winter hatte ich auch das "nervöse Blinker" Problem...hat mich nicht gestöhrt, also habe ich es gelassen. Im Frühling verschwand das Problem (Temp. wieder milder...also alles klar).

 

Nun hat der Blinker aber wieder ein Problem...und zwar blinkts entweder völlig normal, gar nicht oder im Disko-style (also unregelmässig). Es betrifft aber jeweils nur eine Seite (bei mir rechts) aber auf allen Blinker (vorne, Seite, hinten) GLEICHZEITIG und auch im Warnblink-Modus. Eine Zeit lang ging die einte Blinkerseite dann gar nicht mehr....momentan läuft alles normal.

 

ABER wenn der Blinker ausfällt, ist es nicht angenehm!!!!!!!!

 

Liegt dies auch am tollen ZEE oder ev. am Blinkhebel selbst? Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank! Übrigens fahre ich ein Smart aus der aller ersten Generation.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pidi am 01.08.2008 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das Problem mit dem Blinkerhebel benkannt ist, warum lässt du ihn dann nicht auf Kulanz im SC tauschen :roll:

Ist doch ein bekanntes Problem :-?

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin genau das machen was Kissi geschrieben hab ,ab ins SC und auf Kulanz tauschen lassen und sagen behaupten das es auch schon vorkam das dein Licht im Dunkeln plötzlich aus war . ;-) ;-) bei mir haben sie sofort in der Datenbank nachgeschaut ob mein Smart diese Tausch maßnahme noch nicht durchlaufen hat und anstandlos sofort den Lenkstockhebel getauscht ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...vielen Dank für die prompten Antworten.

 

Ich war bereits kurz im SC. Die haben mir gesagt (ohne genaueres Anschauen), dass ich die Steuerbox auswechseln muss. Ich habe dann gefragt, ob es nicht auch am Blinkhebel liegen kann. Er konnte es nicht verneinen. Meine Frage nun an Euch...kann es wirklich am Blinkhebel liegen? Ist dann wirklich auch der Warnblinker davon betroffen? Was denkt Ihr? Eher Steuerbox oder Hebel?

 

...und danke nochmals für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher Hebel !!!! Haste mal Licht eingeschaltet und nach einiger Zeit den Hebel an gefasst ??? Ist er heiss ??? Das wäre ein typisches Zeichen das die Kontakte schwierigkeiten machen . ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.