Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sauerlandcruiser

Smart ja, aber welchen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich spiele mit dem Gedanken meinen PT Cruiser zu Verkaufen und einen Smart zuzulegen.

 

Am liebsten hätte ich ein Cabrio oder einen Roadster (heisst der so der flache?).

 

Jetzt bin ich mal durch das www gereisst, habe mir viele Angebote durchgelesen und habe festgestellt das es den Smart ja mit verschiedenen Motoren gibt.

 

Also wenn ich jetzt mal so träume, sollte es ein Smart Cabrio oder Roadster mit großen Motor sein.

 

Aber die meisten haben 55ps, reicht das denn, bzw bringt er wirklich nur 135km/h ?

 

Ich finde es ist bestimmt nicht gut, auf längeren Strecken so um die 120-130 zu fahren oder macht das den Motor nichts ?

 

Den Roadster gibt es ja auch mit bis zu 100ps, der ist dann bestimmtnicht so ausgereizt oder ?

 

Ich bin ja schon ein ruhiger Fahrer, Cruise ja meist auch nur mit 120-130 bei längeren strecken da ich es als entspannend empfinde.

 

Da ich aber mit meiner Freundin alleine bin, brauchen wir den PT Cruiser eigentlich nicht mehr und uns würde daher ein Smart völlig ausreichen.

 

Mein Cruiser ist ein Unikat, würde dafür sicherlich noch gut und gerne 10t € bekommen, was ich dann auch bereit wäre für einen Smart auszugeben.

 

Zu welchen würdet Ihr mir raten ?

 

Ich danke schon mal im vorraus für Eure Antworten.


Autos werden von hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Schau doch mal bei

 

www.Smart-JW.de oder .com

 

Da bekommst du auch Smart's mit großem Motor und ca.110 Ps.

 

Viel glück bei der suche.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend,

 

habe meiner Freundin, vergange Woche nen neuen Smart Coupe Pulse mit 71 PS ohne MHD gekauft - kommt am Freitag dieser Woche zur Auslieferung :)

 

ABER

 

Ich wollt mir selbst nen Roadster zulegen und hab meinen freundlichen Händler um Rat gefragt, und er hat mir DRINGENST davon abgeraten das Wägelchen überhaupt nur anzudenken.

 

Kein Smart Händler kauft die Dinger selbst mehr an, noch gibt kein normaler Smart Händler hierauf irgendwelche Garantien.

 

Grund, wäre die miserable Verarbeitung im Bereich der Dächer - nicht ein einziger wäre wirklich Dicht... :-?

 

Die am freien Markt angebotenen können vom Preis weiterhin momentan nicht eingruppiert werden weil der Markt total verzerrt wäre... also als Anlage unbrauchbar :cry:

 

Schade, wollte gerne selbst ein reiner Smart Haushalt werden :roll:

 

So, jetzt nix wie druff auf mich ihr Roadster Fahrer und belehrt mich eines besseren :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Fahr erstmal einen Roadster dann weißt Du auch warum man ihn mit einem Lächeln im Gesicht kauft :-D

Grüße RoadsterSpike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den roadster nich probefahren ;-) ist sehr gefährlich :) weil die Mundwinkel bleiben bei den Ohren hängen. :-D

 

mein zweiter smart ist ein roadster coupe :-D

 

trotzdem willkommen bei den smarties. :lol:

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Roadster fahren sicherlich Spass macht müsst ihr mir nach 3 x gekauften Mazda MX-5 nicht mehr sagen :)

 

Wie ist das mit der vom Händler angseprochenen Qualität ???

 

Danke und Gruss

 

Ralf

 

p.s. holen heute die neue Kugel für die Frau ab. Sie ist aber Wiederholungstäterin (450er in Steemgreen hatte Sie vorher...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, roadster haben im allgemeinen schon ein kleines problem mit den dichtungen. aber nicht jeder roadster ist direkt undicht. man kann glück oder pech haben, wie bei jedem wagen. wenn man einen erwischt hat der undicht ist, dann muss smart halt mit neuen dichtungen nachbessern...

 

ansonsten hat der roadster nur ein problem mit den klimarohren die gerne brechen. da bietet smart aber kulanz an. ansonsten gibt es keine schwachstellen

 

ich würde einen roadster immer einem 42 vorziehen. alleine schon wegen dem größeren motor, dem mehr an kw, weil der wagen nicht abgeriegelt ist (was bei einem 42 wohl nicht ohne grund ist) und dem fun-faktor

 

macht einfach mal eine probefahrt und du wirst sehen was ich meine

-----------------

 

 

dsc00177ud8.jpg

 

ich stimme meiner Meinung zu

 

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.