Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mettmann25

Lichtmaschine

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kugelfreunde.

 

Mein Kleiner hat am Wochenende ein komplett neuen Motor bekommen.Hab jetzt nur das Problem das ich wahrscheinlich eine andere Lichtmaschine habe.Die die ich verbaut habe hat 3 Anschlüsse Im Kabelbaum ist auch nur ein Kabel vorgesehen.Nur die Lichtmaschine lädt wohl nicht.Ladekontrolllampe ist auch ständig am brennen.Wenn jemand schon mal das selbe Problem hatte oder Abhilfe weiß bitte melden!!!!!

Weiß jemand über die unterschiedlichen Anschlüsse der Lichtmaschinen bescheit??

 

Weiß jemand, ob bei neueren Modellen bzw. bei Lichtmaschinen mit 3 Anschlußmöglichkeiten mehr als 1 Kabel an der Lichtmaschine angeschlossen ist???

 

Ist ein KFZ-Elektriker unter euch, der eine Erklärung hat oder der sagen kann, was für ein "Referenzsignal" die Lichtmaschine braucht, damit sie "Strom erzeugt"???

Die Anschlußbezeichnungen sind

B+

D+

und PHIN

Will aber nicht umbedingt ne neue Lm kaufen da meine ja neu ist.

Wäre supi wenn einer von euch mir helfen könnte

Warte gespannt auf eure Antworten

Gruß Dennis


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Klick hier und du kommst zu meinem damaligen Posting / Hilferuf, wo es um das gleiche Thema ging! :( :(

 

Das alte Posting hat kein wirkliches "Ende" - dieses kann ich dir hier jetzt schreiben: Wir haben letztendlich eine neue PASSENDE Lichtmaschine kaufen müssen! :cry: :roll:

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dann eine LiMa gekauft mit 2 Anschlüssen??

 


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der passende Generator hat 1 Anschluß (B+). Alles andere macht der Regler. Kein D+, kein PHIN etc. pp.

 

Wurde alles schon durchgekaut. Kauf dir den richtigen Generator (ca. 220€ bei Daimler vor 1 Jahr) und alles wird gut. Nimm aber einen Original-Generator, nichts vom Ersatzteilhandel. Die passen nicht (obwohl es draufsteht).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keinen Zugriff mehr auf den alten Generator?

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee habe den alten Motor komplett verkauft.Dachte wenn ich ein Komplettmotor kaufe wäre alles ok aber nein so´n Sch...

Dann werde ich wohl eine neue Kaufen müssen.Wenn jemand die andere neue mit 3 Anschlüssen braucht soll mir bitte eine private Nachricht mit Preisvorschlag schicken.

Danke nochmal für die Antworten.

Gruß


Wir haben ein 599ccm Oldliner.Der sieht am schönsten von den Kleinen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.