Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lf2000

Brabus Monoblock IV

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

 

Kann mir jemand sagen ob ich auf einen Smart-City Coupe Baujahr 2004 die Brabus Monoblock IV mit rundum 195/45 R15 und 195/50 R15 montieren lassen ???

 

Rückinfo wäre nett.

 

 

Smarte Grüße Frank :-?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar, Frank!

Bei der Brabus Black Summer Edition waren die sogar Serie...

Aber warum die Frage? Was hast du vor? 8-)

Wollste deinen "brabus" abgeben?

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 13.07.2008 um 00:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion

 

Das die Felgen passen ist mir klar, wollte nur wissen was für eine Bereifung möglich ist, da im Teilegutachten von Brabus 2003 nur noch vorne 175er und hinten 195er angegeben sind.

Was ist montierbar ???

 

 

Smarte Grüße Frank :-?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so im Brabus Gutachten steht - dachte die IVer vertragen rundum 195er... :(

Die Mono V zum Beispiel gibt es neu nur noch in 175 rundum, wie man mir sagte (ging um die Ersatzbeschaffung einer Mono V HA Felge für 195er)

Aber was heisst nur noch? Gibt es/gab es ein 195/195 Gutachten?

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion

 

Gibt ein Gutachten vom 11.04.2000 mit rundum 195/50 R15.

Gibt ein Gutachten vom 11.06.2001 mit rundum

195/45 R15.

Gibt ein Gutachten vom 23.06.2003 mit VR 175/55 R15 und HR 195/50 R15.

 

Habe jetzt ein Satz Sommerräder mit 195/45 R15 und ein Satz Winterräder mit 195/50 R15

und ich wollte nun wissen ob die bei einem Smart-City Coupe Baujahr 2004 montieren lassen und nicht schleifen ???

 

Smarte Grüße Frank :-?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

ich habe für meinen 450er BRABUS Star Silver Bj. 2003 ein Gutachten das ich rund rum 195er fahren darf.

 

Die Freigabe (Gutachten) für 195er rund rum gelten nur bis zum H2 Modell.

 

Ab dem Modell J1 was ich habe, verlieren diese Gutachten ihre Gültigkeit.

 

Ich habe bis zu einem Felgenschaden auf der Vorderachse auch die 195er gefahren.

Da ich von BRABUS auf Kulanz einen komplett neuen Felgensatz 175/195 bekommen habe, bin ich auf diese Größen gewechselt.

 

Und ich kann dir nur empfehlen die 175er zu verwenden.

195er sind mir auf der Vorderachse viel zu hart, da knallt das bei jedem etwas tieferen Schlagloch oder Dehnfuge auf der Strasse.

 

Ich habe mal versucht 195er Winterreifen auf der Vorderachse zu fahren, das funktionierte überhaupt nicht, da der Abrollumfang größer war als bei den Sommerreifen.

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo If2000,

 

von den Brabus Monoblock IV gibt es insgesamt " ACHT " verschiedene gutachten, mit den unterschiedlichsten reifenkombinationen , ( weis es aus eigener erfahrung beim TüV )

 

Die Gutachten gehen von A bis H , habe selber die version mit den rundum 195/50 R15 drauf.

 

 

Gruß Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.