Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel_Wenzel

Winterreifenmontage !??

Empfohlene Beiträge

Doofe Frage: Kann man am Smart auch ohne weiteres die Reifen selbst wechseln?
Kann man dafür jeden Handelsüblichen Wagenheber benutzen.
Wo befinden sich die Wagenheberaufnahmen am Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi daniel,

null problemo, schaum mal unters Tridion kurz vorm Hinterrad ist die Mulde für den Wagenheber (am besten Scherenwagenheber) wenn du doch hoch genug drehst kannste hinten und vorn gleichzeitig wechseln. Ne starke 15 er Nuß und ne kurze Verlängerung, anschließend mit ca 110 Nm gleichmäßig festziehen.
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62



[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 04.11.2001 um 13:20 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schmucki, Silver!

Das war genau das was ich wissen wollte ...

Schmucki: Meine nächste Frage wäre dann die des Drehmoments gewesen, aber der hast du ja schon vorgegriffen ... Danke!

Schönen Sonntag noch!


Gruss daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,
habe meine Räder bei ATU wechseln lassen.
Wartezeit ca. 15min
Preis : 20 DM

Schöne Grüße aus den Bergischen Land
Andreas :) :)


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste in den 15 minuten hab ich die schon gewechelt, und für die 20 Mark wieder 3/4 vollgetankt ;-)
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem Kleinen jetzt auch Winterreifen spendiert, war bei Vergölst (100%ige Tochter von Continental) wegen Mitarbeiterrabatten.
Scheinbar war ich der erste Smart den die bisher hatten.
Erst einmal hat der Smart nicht auf die Hebebühne gepaßt, weil die zu lang war. Da haben die dann zwei Rangierwagenheber genommen und erst mal vorne angehoben, nachdem sie einge Zeit gebraucht hatten, die passende Stelle zu finden. Dann dauerte es wieder etwas länger, denn man hatte keine passende Nuß für die Radmuttern. Als auch die gefunden war, gings dann endlich los.
Das nächste Problem gab es dann, als die 135er Reifen sich nicht auswuchten lassen wollten. Nach mehrmaligem Wuchten mit verschiedenen Gewichten ging das dann auch.
Hinten gings dann aber problemlos.
Dann dauerte es noch einmal ein paar Minuten, bis die rausgefunden hatten, wie die Plastikdreiecke wieder auf die Felgen kommen und dann war es endlich geschafft :)


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas_Heil: Hast Du auch noch die richtigen Schrauben in der entsprechenden Anzahl dran? Und die richtigen Reifen auf der richtigen Achse? Muß man bei dieser Firma schon mal kontrollieren, ist gerüchteweise ein Ableger von Ferrari! ;-)
Nur, daß Ferrari aus Fehlern lernt, bei dieser Firma hatte ich diesen Eindruck bislang nicht!!! Dann schon lieber auf Nummer sicher Gehen und selber Wechseln!

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und "muss" erstmal einen alten Threat aufwärmen.

 

Wir erhalten in den kommenden Tagen unseren Jahreswagen ... genauer gesagt einen Passion Bj. 11/2007.

 

Winterreifen (original Satz mit Stahlfelgen)konnte ich inzwischen auch von einem Kollegen günstig erwerben.

 

Jetzt meine Frage:

Bei der Auslieferung werden die originalen 12-Speichen Alufelgen drauf sein. Kann ich die Radschrauben auch für die Winterreifen nehmen oder brauche ich dazu neue? Leider fehlen mir dann auch noch die Radnabenabdeckung, kann mir jemand sagen was die kosten und evtl. eine Teile-Nr geben?

 

Thx schonmal und greets

kloiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radschrauben sind die gleichen!

die schwarzen kleinen radkäppchen für die nabe kosten pro stk. ~5 euro.

 

teilenummer weiss ich nicht, das smart-center wird aber wissen, was du meinst :)

 

die kriegt man auch im nachhinein draufgedrückt (mit hilfe von einem schraubendreher), wenn die reifen samt schrauben schon fest dran sind.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe noch 4 Dreiecke ( Radnabenkappen ) bei mir rumliegen, stammen vom meinen 450 er .

Wenn du sie brauchst , schreib mir einfach ne Mail.!! Ich brauch die nicht mehr hab meine Winterreifen auf Alu.

 

Gruß

Chiemgausmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 12:29 Uhr hat kloiner geschrieben:
Hallo zusammen,



ich bin neu hier und "muss" erstmal einen alten Threat aufwärmen.



Wir erhalten in den kommenden Tagen unseren Jahreswagen ... genauer gesagt einen Passion Bj. 11/2007.



Winterreifen (original Satz mit Stahlfelgen)konnte ich inzwischen auch von einem Kollegen günstig erwerben.



Jetzt meine Frage:

Bei der Auslieferung werden die originalen 12-Speichen Alufelgen drauf sein. Kann ich die Radschrauben auch für die Winterreifen nehmen oder brauche ich dazu neue? Leider fehlen mir dann auch noch die Radnabenabdeckung, kann mir jemand sagen was die kosten und evtl. eine Teile-Nr geben?



Thx schonmal und greets

kloiner



 

 

Geil, genau 7 Jahre später!! Hättest du nicht noch etwas warten können, dann hätte auch die zeit gestimmt....

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.