Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buffy_31

Ödruckschalter selbser wechseln

Empfohlene Beiträge

Bei mir wird vermutet, dass der Öldruckschalter falsche "Impulse" gibt. Kann man den selbst wechseln? Wenn ja, wie geht das. hat einer von Euch eine Anleitung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wechseln ist einfach, er sitzt gut sichtbar über dem Ölfiltergehäuse. Ich glaube aber nicht an die "falschen Impulse"

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölpumpe oder Lager

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den genauen fehler noch nicht gefunden, Mercedes denkt, dass es das ist. Es tritt ja auch so zusammenhangslos auf. Öllampe geht während der Fahrt an (öl ist aber drauf und der Wagen ist nicht heiß) Dann nimmt er keinen Gang mehr und nach dem Neustarten ist alles wieder normal. Aber wegen Punpe oder Lager müsste ich doch dann in die Werkstatt oder???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja jetzt nicht wann die Lampe leuchtet, aber wenn sie es vor allem im standgas macht, tippt ich ganz einfach auf fehlenden Öldruck. Macht sie das zwischen durch auch bei höheren DRehzahlen, kann es sein, dass das Kabel irgendwo beschädigt ist, eventuell streift es ja an der Antriebswelle. Aber ich würde das Problem schnellstens abstellen, oder zumindest die Ursache so lokalisieren, dass man auch beruhigt fahren kann.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es taucht einfach während der Fahrt auf, das letzte Mal bei ca. 80 km/h und davor einmal beim anfahren an der Ampel. Aber nach dem Neustarten ist alles wieder normal. Und irgendwann taucht es einfach wieder auf.Aber seit ich auf Automatik fahre habe ich immerhin nicht mehr die Anspringproblme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.