Jump to content

Buffy_31

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostholstein
  • Kennzeichen
    OH-s 891
  1. also, Ladeluftkühler oder Mischgehäuse haben wir vor 2 Jahren gemacht, da war nämlich ein Leistungsverlust deutlich spürbar. Ich versuch jetzt, im SC noch mal einen Diagnosetermin zu kriegen.... Wie gesagt, es qualmt nichts oder richtigen Ölverlust hab ich auch noch nicht bemerkt.
  2. dann muss ich nur noch einen für den Einbau finden......
  3. Hallöchen, benötige für meinen Diesel, BJ 2000, 165.000 km, einen neuen oder gebrauchten Turbolader bzw. ne Werkstatt mit vernünftigen Preisen....
  4. So Werkstatt hat geguckt. Ist der Turbolader. Muss also neu. Würde da mit Einbau rund 1.000 € kosten. Wie sieht es da mit gebrauchten aus oder soll ich damit lieber ins SC???????
  5. Danke, danke, wir werden jetzt wie ihr schreibt, erstmal sauber machen und gucken. Das öl soll "irgendwo" von oben kommen..... Ich hoffe, dass das alles in meiner "freien" Werkstatt gemacht werden kann..... SC wird ja gleich immer so teuer...
  6. ach ja, leistungsverlust hab ich nicht. Wagen läuft sonst wie "geschmiert"....
  7. Halllöchen, mein Smartie war heute beim TÜV. Ist auch ohne gravierende Mängel nach 13 Jahren und rund 170 TKM durchgekommen, allerdings wurde ich auf den verölten Motorraum aufmerksam gemacht. Was kann das nun sein? 2011 hab ich aufgrund von Leistungsverlusten schon das Mischgehäuse wechseln lassen, könnte es jetzt wirklich der Turbolader sein? So schnell wollte ich mich noch nicht von ihm verabschieden, aber auch keine großen Summen reinstecken....
  8. So hab mal rumgesforscht. Es scheint ja echt schwierig zu sein, einen farbigen Kotflügel zu kriegen. Hat einer von Euch schon mal mit farbiger Folie gearbeitet? Wäre ja noch ne Alternative, eine Folie über nen schwarzen Kotflügel....
  9. hallöchen, beim letzten Sturm hats meinen Kotflügel auf der Beifahrerseite sowie ein wenig die Schürze vorne zerledert. Leider gibts den in der Farbe nicht mehr als Ersatzteil.... Smart bietet einen neuen für rund 600 € an und dann müsste die gesamte Kugel zum Lackieren. Allerdings wird der gesamte Wagen dann in einer neuen Farbe lackiert, denn wie gesagt, mein Aquagreen gibts nicht mehr. Habt Ihr vielleicht noch irgendwo einen rumfliegen oder ne Idee, wie ich die gesamte Lackierung umgehen kann? Ich möchte eigentlich keine neue Farbe, bin mit meiner sehr zu frieden. Achja, mein Smartie ist ja auch schon etwas älter, Bj. 2000. ich bin dankbar für jeden Hinweis. Wir haben auch schon überlegt, ob wir dann beide Kotflügel gegen schwarze tauschen.... Aber mit dem Gedanken kann ich mich auch nicht so anfreunden. LG Buffy
  10. So, war jetzt im SC. Ist das Mischgehäuse, wird nächste Woche gewechselt...
  11. Hallo, wo ich das jetz so lese.... habe ja ein ähnliches Problem, auch mir ist aufgefallen, dass wenn die Heizung läuft, ich keine Leistungseinbußen beim Fahren habe ;-) Mir ist das bei diesen Temperaturen auch erst nach Autobahnfahrten aufgefallen. Ich muss jetzt morgen ins SC. Mal gucken, was Du sagen, bei meiner ersten Anfrage hier im Forum kam ja raus, dass es evtl. der Ladeluftkühler bzw. die Abgasrückführung sein könnte. Werde berichten, wobei die morgen es nur schaffen, den Speicher auszulesen und dann wohl erst in der nächste eine Reparatur starten. Mein Thermostat geht auch selten über 60 Grad. Mein Smartie ist von 2000 ca. 135.000 km auf der Uhr.
  12. Hi, war heute bei meiner freien Werkstatt, um das Problem mit dem Leistungsverlust mal checken zu lassen. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kam heraus, dass ein Fehler in der Motorbank 1 und Motorsteuerung sein soll. Kann mir das einer erklären? Auf jeden soll ich damit jetzt doch ins SC fahren :-?
  13. "meine" Werkstatt hat allerdings erst nächsten Donnerstag Zeit... kann ich solange noch fahren? Wenn er kalt ist, tritt das problem nicht auf. Sonst müsste ich nämlich doch noch ins SC......
  14. Danke für die Tipps, allerdings rußt meiner nicht!?! Manchmal ist das beschriebene klackern zu hören... hoffe, meine Werkstatt ist pfiffig genug, das Mischgehäuse erstmal zu reinigen, bevor doch ein neuer Turbo oder ähnliches dran wäre....
  15. Hi, seit ein paar Tagen beobachte ich ein kleines "Phänomen" bei meinem Smartie (CDI, Bj. 10/2000, 135.000 km). Manchmal, wenn er warm ist, will er einfach nicht mehr richtig "anziehen". Dann schaff ich den 5. Gang max. bis 80 km/h. Wenns der Turbo wäre, würde er doch nicht richtig verbrennen und es würde qualmen? Aber er hört sich normal an, klötert nicht und nichts. Erst dachte ich, es läge bei uns an der Küste am starken Wind :) . Habt Ihr da ne Idee? Werde morgen erst mal in de Werkstatt fahren. LG Buffy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.