Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prabo

Langzeitparken?Und dann los kommen?

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties!

Habe eine verschämte Frage:

Wer hat Erfahrung mit Langzeitparken, d.h. die geliebte Kugel z.B. 3 Wochen stehenlassen (schluchz!), wegen Urlaub auf den Kanaren (freu!).

Muß den Kleinen am Aeroporto im Parkhaus lassen. Nun haben einige ja schon Probleme gehabt bei 5 Tagen Stillstand - Batterie leer.

Wenn ich sie abklemm, kann ich wahrscheinlich nicht mehr abschließen. Oder doch?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Schaufel auch ein paar Sonnenstrahlen nach hier.

Tschüß, Prabo

 


GL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo prabo,

von welchem Airport fliegst du denn ab?

Falls es Ffm ist, kannst du deine kleine Kugel auch bei uns parken. Dann hat die MA-US Gesellschaft ;-)

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm zur Not eine zweite Batterie und einen kleinen Gummihammer, um die evtl. angerostete Bremse zu lösen, mit, dann gibt es bestimmt keine Probleme. :classic_smile:

PS: Ich weiß nicht, wie lange Du die Kugel abstellen kannst, da ich noch nie das Problem hatte.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prabo,

drei Wochen sollte noch kein Problem sein, denn in den Ausstellungsräumen der Autohändler werden die Fahrzeuge auch nur alle vier Wochen nachgeladen.

Voraussetzung ist natürlich, dass du keine Sonderausstattung wie Standheizung im Standby-Betrieb hast.

Wenn du aber wirklich die Batterie abklemmen willst, kannst du so vorgehen.

  • Batterie freilegen (Fußmatte, Fußstütze),

  • Beifahrersitz umklappen

  • aussteigen, verriegeln,

  • Heckklappe mit dem Schlüssel (mechanisch) öffnen,

  • durch das Heck hineinkrabbeln, Batterie abklemmen,

  • dich unauffällig zurückziehen,

  • Heckklappe schließen und wieder mit dem Schlüssel verriegeln.

Nach der Wiederankunft das gleiche Spiel rückwärts.

Zumindest geht das bei den ersten smart so, bei denen die Heckklappe noch nicht elektrisch überwacht wurde.

smarten Gruß von Roland

smart-Treffen B500

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ihr Hilfsbereiten!

Vielen Dank für die prompte Hilfe, das ist das tolle an diesem abgefahrenen Forum!

MA-US (Susanne): vielen Dank für dein Angebot, aber der Flug geht ab HH, wohne in der Nähe von Buxtehude.

Allen schöne Frühlingstage (hoffentlich), werde meine Kugel am Fliegertempel stehen lassen (gut bewacht im Parkhaus), werde Batterie nicht abklemmen und hier im Forum erzählen, ob ich Hilfe nach 3 Wochen brauchte, könnte mir vorstellen, das andere dieses Jahr auch das Problem haben.

Prabo


GL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.