Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Was geht nun an LEDs?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorweg: Ich habe an meinem 450er die FK Led Rückleuchten.

 

Nun habe ich irgenwo hier mal die Horrorgeschichte gehört, dass LED Rückleuchten plus eine 3. Bremsleuchte LED einen Riesenschaden anrichten können.

 

oh oh :(

 

Gut, eine LED Bremsleuchte will ich nicht, dafür aber LED Tagfahrlicht.

 

Geht das noch gut mit der Smart Elektronik oder kann ich dann mit einem großen Schaden rechnen?

 

Gruß, Simon

-----------------

ICQ: 389458216

Smart Carboflage

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte diese Geschichte:

 

LEd Problem

 

Aber gilt das auch für TFL Leds?

-----------------

ICQ: 389458216

Smart Carboflage

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Tagfahrlicht sollte kein Problem sein, da das ein komplett neuer Stromkreis mit Relaisschaltung/eigenem Steuergerät sein wird und nicht in einen bereits bestehenden integriert wird.

 

Die Problematik mit den LED-Rücklichtern würde sich sicher über Relais und Widerständen lösen lassen, die den Widerstand einer Glühlampe simulieren.

 

Welche Lampen sollen es denn werden? Überlege auch noch sollen aber auf jeden Fall eine E-Kennzeichnung mit RL haben und in die Kühlluftführungen passen (höher als 20cm und seitlicher Abstand zur Außenkante kleiner als 40cm)

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 03.06.2008 um 20:42 Uhr ]


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2008 um 20:24 Uhr hat Murena geschrieben:

hehe hab 350 led´s im innenraum und noch nix kaputt gegangen ^^


 

Bloß wird der TÜV Fritze ein wenig abspasten wenn er sich in deine Karre setzt - ich bin am Tage blind geworden vor lauter LEDs und wie viele waren das da? Glaube 50, mehr noch nicht... :-D

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, dankeschö für die Antworten.

 

Sollten die neuen Tagfahrleuchten werden, die bei Rs Angeboten werden. 8 Stück in universeller Leiste.

 

Wo ich die befestigen will?

Hmm entweder irgendwo am Grill oder am Frontspoiler, mal schauen.

 

RS meinte jetzt auch, dass es kein problem darstellen sollte bei mir.

-----------------

ICQ: 389458216

Smart Carboflage

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2008 um 20:40 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:


Am 03.06.2008 um 20:24 Uhr hat Murena geschrieben:



hehe hab 350 led´s im innenraum und noch nix kaputt gegangen ^^




 

 

 

Bloß wird der TÜV Fritze ein wenig abspasten wenn er sich in deine Karre setzt - ich bin am Tage blind geworden vor lauter LEDs und wie viele waren das da? Glaube 50, mehr noch nicht... :-D

 

-----------------

signatur1fj6.png

 

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

 

 


 

da waren es 100 led´s ^^ musst dir mal in höxter ankucken ^^ hab mit dem vom tüv geplaudert der meinte mit einen Relai gehts das schon ohne das ich stress mit den bullen bekomme ^^ haben diese rückleuchten nicht schon ein wiederstand intergriert?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 03.06.2008 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.