Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

Starline-Felgen - Welche Bereifung möglich ? / Spureinstellung Hinterachse ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Was für eine Bereifung ist kann auf die Starline Felgen (Serien-Felgen bei Ausstattungslinie Passion) aufgezogen werden ?

 

Ich habe derzeit 135er an der Vorderachse. Möchte mir jetzt jedoch Ganzjahresreifen holen und finde hier nur was ab 145. Passt das ?

 

Bin nämlich nicht über den TÜV, weil die 2002 Conti Winter-Contact zu porös sind.

 

Noch eine Frage. Die Bereifung an der Hinterachse ist einseitig abgefahren. Kann an der Hinterachse auch einfach nur die Spur eingestellt werden ? Wenn nicht - was ist zu tun ?

 

Danke und Gruß

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal in deinen Fahrzeugschein - die Starline gibt's in 3,5' & 4', hast du die 3,5' bekommst du nur 135er legal drauf.

 

Wegen dem Abfahren kannste mal die Spur vermessen lassen - dauert nicht lang, habe ich vor 'nem Jahr machen lassen...

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HA nicht einstellbar, fest vorgegeben.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Angaben im Fahrzeugschein nicht allgemeiner Natur ? Oder sind die Angaben auf die Bereifung ab Werk bezogen ?

 

Ich verstehe die Angaben im Fahrzeugschein so, dass darin steht was in dem jeweiligen Zustand des Fahrzeugs möglich ist. Steht dort beispielsweise 145, heisst dies nach meinem Verständnis nicht, dass auf die jetzigen Felgen 145er drauf dürfen, sondern das mit x-beliebigen Felgen-Reifen-Kombinationen das Maß 145 nicht überschritten werden darf, ausser man nimmt Änderungen an der Karosserie vor und lässt diese wiederum eintragen.

 

Zum zweiten Punkt. Mein Reifenpfutzi sagt, dass man die Spur nur an der Vorderachse vermessen und einstellen kann - nicht an der Hinterachse.

Was gibt es für Möglichkeiten Einstellungen an der Hinterachse vorzunehmen ?

 

Danke und Gruß

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hinterachse:

 

Und was macht man dann, wenn die Reifen unterschiedlich abgefahren werden ?

Gibt es andere Möglichkeiten ?

 

Handelt es sich hierbei generell um einen Fehler ab Werk den man auch nach 5 Jahren bemängeln kann, oder hat man dies selbst verursacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sturz ist so vorgegeben...es ist "normal" das sich die Innenseiten der Lauffläche etwas schneller abfahren...

 

Da wirste nix reklamieren können....

 

Wichtig: mit dem richtigen Reifendruck fahren!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.