Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stadtmensch2008

Smart ForTwo Cabrio - Heckscheibe (PVC) Tauschen? Kosten?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann. Habe in meinem Smart ForTwo - Cabrio (BJ 2003) festgestellt, dass die Heckscheibe einen Riss hat.

 

Die kl. Tochter unserer Bekannten hat vor kurzem mit einem Kinderrechen draufgehauen. Jetzt hab ich einen Riss / Sprung mit ca. 5 cm Länge in der PVC Heckscheibe.

 

Weiss einer von Euch, wieviel die Reperatur/ Tausch der Scheibe kosten wird oder ob man die Scheibe selber einbauen kann? Bei ebay hab ich div. Anbieter gefunden und einer faselt was von "von Hand einnähen". Nunja, bin nicht so begabt mit Nadel und Faden.

 

Weiss einer, was das für ein finanzieller Aufwand ist?

Gruß und Danke mal im Voraus

 

Stadtmensch2008

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stadtmensch2008 am 15.02.2008 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe meine 3. Scheibe bislang drin in 6 Jahren, war jedesmal beim Sattlerbetrieb im Nachbarort und die haben eine neue reingemacht, meine Teilkaskoversicherung hat alles übernommen :-D (ohne Selbstbeteiligung).

Evtl. ja bei Dir auch ?

Viel Erfolg.

Gruss

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheibe in einem SC getauscht werden soll, wird das komplette Heckteil des Verdecks getauscht, Kostenpunkt ca. 1000.- EURO. Nur Scheibentausch ist im SC nicht möglich.

Selbst einnähen ist Blödsinn, kannst es ja mal probieren, ich halte nix davon.

Eine Möglichkeit wäre, was auch in manchen ebay Angeboten drin steht, daß Du das Heckteil abbaust und einschickst, dann wird die Scheibe getauscht und Du bekommst sie wieder zurück.

 

Ich würde Dir aber empfehlen, zu einem Autosattler oder Cabrio Verdeckservice zu gehen, da bist Du am besten aufgehoben.

Dann kannst Du auch eine leicht getönte Scheibe einsetzen lassen, sieht besser aus als die Standardscheibe.

 

Normalerweise sollte der Schaden ja eigentlich durch die Haftpflichtversicherung Deiner Bekannten reguliert werden, könntest es zwar auch Deiner Teilkasko melden, sofern eine existiert, da würde aber auf jeden Fall eine evtl. Selbstbeteiligung abgezogen werden.

 

Sollte der Schaden durch die Haftpflichtversicherung der Bekannten reguliert werden, ist darauf zu achten, daß in der Schadensmeldung steht, daß die Aufsichtspflicht durch die Eltern verletzt wurde. Viele meinen ja, es wäre besser, wenn da drin steht, daß die Aufsichtspflicht nicht verletzt wurde, dies würde aber die Versicherung von der Leistungspflicht entbinden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2008 um 01:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir mal einen Kostenvoranschlag beim Auto-Sattler in der Nähe holen.

 

@MAGICMAN:

Wieviel hast Du ca. beim Autosattler bezahlt inkl. Scheibe und reinmachen?

 

Je nachdem wie hoch der finanzielle Aufwand ist, werd ich das entweder der Haftpflicht oder der Teilkasko melden. Private Haftpflicht wäre aber besser, da ich sonst mit den Prozenten nach oben gehe

 

Viele Grüße

Stadtmensch2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gehst Du bei der Teilkasko nicht mit dem Prozenten nach oben, diese Regelung gibt es eigentlich nur bei Haftpflicht und Vollkasko. Oder täusche ich mich da jetzt?

Der Nachteil ist eben, daß eine evtl. vorhandene Selbstbeteiligung abgezogen wird.

 

Und bei der Haftpflicht ist ja die Privathaftpflicht des Verursachers gemeint.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2008 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.