Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
G1lb3rt

Smart F2 BJ04 tunen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einigen Tagen hier mit.

 

Werde Anfang Mai einen Smart ForTwo 0,7l 61PS BJ04 bekommen. Das Auto hat bisher nur 12.000km aufm Tacho. Er ist blau und besitzt das pulse-Paket mit Alufelgen, CD-Player (von Smart) und Glasdach als "Sonderausstattung".

 

Da ich ein armer Student bin (völlig ohne technisches Wissen), habe ich nicht so wirklich Kohle zum tunen über - d.h. im Prinzip schlechte Voraussetzungen dafür. :-D

 

1.Da ein Freund von mir aber bei Mercedes arbeitet, könnte er mir vielleicht nen Brabus Auspuff+Blende für ca. 250€ besorgen. Meine Frage dazu, kann das Ding auch was? Hat da jemand vielleicht ne Soundfile um mir das anzuhören?

 

2.Mein Kumpel meint auch, dass man vielleicht noch nen Luftfilter einbauen könnte um ne leichte Leistungssteigerung + Sound rauszuholen. Macht das Sinn?

 

3. Ich weiß, dass passt jetzt hier nicht so direkt rein, aber bietet sich an: Kann das original Smart-Soundsystem etwas oder sollte man hier in Erwägung ziehen nochmals so ca.150€ für neue Boxen + neues Radio zu investieren? :-?

 

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt - bin mir aber recht sicher. :lol:

 

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brabus auspuff für 250 euro? würde ich nehmen und bei ebay verkaufen und dann bei RS-Parts.com eine RS auspuff kaufen ;-)

 

vom sound her viel besser!

 

luftfilter: ich sag mal kleinfieh macht auch mist! ;-)

wobei ohne softwartuning wirst du keine leistungssteigerung bekommen! hierzu wieder RS-Parts woher kommst du denn?

 

das normale soundsystem reicht für normalos vollkommen aus! würde nur das smartradio gegen ein anderes austauschen!

 

und auch mal herzlich willkommen hier im forum!

-----------------

mariokartbjoernhe6.gif

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

 

Den Brabus Auspuff bekomme ich für 250€, is relativ sicher wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wäre natürlich wirklich ne Option das Ding dann über ebay zu verkaufen wenn der RS Auspuff viel besser ist - Soundfile vllt vorhanden? ;-)

 

Ich komme aus 73457 Aalen, wobei ich in Nürnberg studiere.

Ist Softwaretuning sinnvoll bzw. nicht schlecht fürn Motor? Kein Bock auf nen Motorschaden in 3-4 Jahren :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow,

durch den Auspuff und Änderungen am Luftfilter wird er keinen km/h schneller :-D

Das nennt sich dann eher Optiktuning.

Der Brabus- Auspuff wäre zu dem Preis wirklich ein Knaller. Der kostet normalerweise in den 900ern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schneller wird der smart dadurch nicht wirklich!

 

 

Smart Brabus Auspuff - MyVideo

 

 

tuning schadet den motor nicht wenn du vernümpftig fährst! aber lass es nur von guten tunern machen! ;-)

 

bei RS-Parts kannste dir sicher sein das es gut ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 08.02.2008 um 14:41 Uhr ]


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip muss er auch nicht zwingend schneller werden, sondern lieber untenrum leistungsstärker. Fahre selten Autobahn, von daher sind 135km/h nicht sooooo schlimm.

 

Danke für das Video! Hört sich ehrlich gesagt nicht so toll an^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von G1lb3rt am 08.02.2008 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö der brabus nicht darum bei ebay verkaufen! wenn du ihn für 250 bekommst!

 

und einen anderen zulegen!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das RS-Softwaretuning macht auch mehr Drehmoment und kürzere Schaltzeiten...merkt man deutlich...mußt die Leistung ja nicht ständig abrufen, sondern nur die Kraft.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr denn Alle nicht lesen:

er ist Student und hat kein Geld !!!!!

 

Für 250 wird es wahrscheinlich nix neues sein, eher gebraucht, denn der Brabus kostet regulär über 900 Euro. Soviele Prozente kann auch Dein Kumpel nicht bekommen.

Der RS kostet etwas über 700 Euro und ist vom Klang viel besser !

K+N Luftfilter bringt nix, nichtmal Sound!!

 

Wenn 'de etwas mehr Power haben möchtest, kommste um ein Chiptuning nicht herum.

 

Den Rest kannst'e Dir sparen , bzw maximal den Auspuff für 250 nehmen....der aber ausser etwas anders klingen nicht wirklich mehr kann !!

 

Schau mal auf die Seite von URL=http://www.rs-parts.com]RS-Parts[/url]

 

und lass' Dich mal inspirieren.

 

Baujahr 04 und erst 12000 km ????? :-?

 

Existiert das Checkheft ????

Privat oder vom Händler gekauft ??

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos Lurch!

 

D.h. den Luftfilter kann man sich im Prinzip schenken. Bzgl. des Auspuffs: Der wird wohl gebraucht sein, ja.

 

Bzgl. des Autos an sich: Das Auto bekomme ich von meinem Onkel, der sich den 451er kaufen wird. Wohnt in Berlin und fährt da zur Arbeit mit der Straßenbahn -> kaum Kilometer! ;-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen barbus luftfilter ich finde schon das es lauter ist!

 

auch wenn es ein gerauchter brabus endtopf ist kann man bei ebay noch einiges bekommen muss man mal schauen!

 

würde aber eher gesagt den wagen mit software tuning ausstatten! macht mehr spass als einen brabusauspuff den man eh immer pollieren muss ;-) und vom sound nichts bringt!

 

und garantie wird der smart nicht mehr haben!

 

aber G1lb3rt das musst du wissen was du leisten kannst und was für dich wichtiger ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 08.02.2008 um 18:58 Uhr ]


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er eine verlngerung der cargarantie gemacht hat dann kann es sein das er noch garantie hat! würde ich mal nachfragen!

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.