Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Vollkaskoversicherung beim neuen Smart

Empfohlene Beiträge

Ist bei nem neuen smart eine Vollkaksoversicherung unbedingt notwendig.
Die Teilkasko ist natürlich billiger und ich habe nicht viel Geld......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unbekannter

In der Teilkaskoversicherung ist das Fahrzeug versichert gegen:

  • Feuer oder Explosion,
  • Entwendung, insbesondere Diebstahl, unerlaubten Gebrauch durch fremde Personen, Raub und Unterschlagung,
  • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung,
  • Zusammenstoß des sich in Bewegung befinden Fahrzeugs mit Haarwild (z.B. Rehe)
  • Bruchschäden an der Verglasung
  • Brand- oder Schmorschäden der Verkabelung durch Kurzschluß


Die Vollkasko beinhaltet die Leistungen der Teilkaskoversicherung. Außerdem umfaßt der Versicherungsschutz Schäden durch

  • selbstverschuldete Unfälle oder wenn kein Verursacher zu ermitteln ist (Fahrerflucht)
  • mutwillige Handlungen fremder Personen.


Bei einem neuen Smart hast Du also nur mit einer Vollkasko-Versicherung die finanzielle Absicherung des Fahrzeugwertes bei einem selbstverschuldeten Unfall oder mutwilliger Zerstörung oder Beschädigung durch Dritte.

Solltest Du also ohne Teilkasko selber einen Unfall bauen (was keiner hoffen will), dann bleibst Du auf den Reparaturkosten für DEINEN Smart sitzen. Im schlimmsten Fall ist der Smart Totalschaden - und Du hast einen Totalverlust des Gegenwertes.

Gerade bei Neufahrzeugen bietet sich eine Vollkasko daher an und wird auch dringend empfohlen. Bei etwas älteren Modellen (man sagt ab ca. 3 Jahre) kann dann die Vollkasko entfallen.

Viele Banken und Leasinggesellschaften verlangen für finanzierte PKWs sogar eine Vollkasko bis max. 1000DM Selbstbeteiligung (manche sogar noch weniger).

Um Geld zu sparen kannst Du daher folgendes machen:

- viele Versicherer vergleichen und den günstigsten ermitteln (Versicherung gesucht?)
- einen etwas höheren und von Dir vertretbaren Selbstbeteiligungssatz für die Vollkasko auswählen (z.B. 1000 DM oder 2000 DM), das senkt die Prämie

Der Löwenanteil der Versicherungsprämie errechnet sich aber aus der Haftpflicht und der Teilkasko - die Versicherungseinstufungen wurden aber ab dem 01.10.2001 für nahezu alle Smart-Modelle günstiger - siehe Smart wird ab 01.10.2001 in der Versicherung noch günstiger!

:)





-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bei meiner Versicherung war zwischen Voll- und Teilkasko nur ein Unterschied von 40 DM im Jahr. Da gabs für mich nichts zu überlegen und ich hab Vollkasko genommen.

Wenn bei dir größere Unterschiede sind, würd ich einfach mal mehrere Versicherungen abklappern. In der ADAC Zeitung sind immer jede Menge Kfz-Versicherer drinnen.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


hallobild.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 11.10.2001 um 15:32 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall die Vollkasko!
Sonst fährst du immer mit dem Risiko, aus welchem Grund auch immer, einen Totalschaden zu bauen - und dann sind 20.000 DM oder mehr im Eimer.
Wenn du willst, kann ich Dir die Adresse meines Versicherungsvermittlers geben, der sucht dir das günstigste Angebot raus. Moment mal *wühl, kram* Ich zahle folgendes: (allerdings bei einem Beitragssatz von 55%):
Haftpflicht: 683,40 DM jährlich
Vollkasko mit 650,- DM Selbsbeteiligung & Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung: 584,40 DM jährlich
Darin ist auch noch ein Schutzbrief enthalten (Leistungen entsprechend ADAC).

Grüße
Nils
-----------------
smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nbruech Über das günstigste Angebot Deines Versicherungsvertreters lässt sich jetzt aber streiten
Wir zahlen bei der smartstart das DA direkt fast so viel wie du insg. aber bei einem wesentlich höherem Prozentsatz:
Haftpflicht 85% 644,70 DM
Vollkasko 90% 468,90 DM
Schutzbrief 29,60
Vollkasko mit 500,- und Teilkasko mit 300,- Selbstbeteilgung,
und das in monatlichen Raten ohne Aufschlag, und die Smartstart ist dann ja auch noch eine Smart spezifische Verischerung extra für den Kleinen....
wenni ch das jetzt so ausrechne, zahlen wir noch weniger als Du... ich glaube ich würde da mal ein ernstes Wort mit Deinem Versicherunsvertreter reden...

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly ,

kann aber auch daran liegen wo du den Smart zulässt. Es gibt da verschiedene Regionen. Also vergleichen kann man ansich nur bei gleichen Zulassungsort :o
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Argument: "weil ich nicht viel Geld habe" zwingt Dich doch schon zur Vollkasko.

Wenn ich Kohle habe ohne Ende ist mir doch egal wenn der Smart auf dem Dach liegt, kauf ich mir halt einen neuen.

Wenn ich wenig Geld habe muss ich ab dann U-Bahn fahren.

Gruss, Günter (mit Vollkasko)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melly, ich vermute mal stark, daß das mit den Regionalklassen zu tun hat - im Rhein-Main-Gebiet ist es halt ein bisserl teurer.
Und die Sache mit der 0,- DM Selbstbeteiligung habe ich sehr schätzen gelernt und ist mir einen kleinen Aufpreis wert, beim ersten Schaden hat sich der schon mehr als gelohnt. Und am Smart ist ja reichlich Glas, das kaputtgehen kann!
Die selbe Versicherung hat z.B. meiner Freundin anstandslos eine eingeschlagene Seitenscheibe bezahlt. (Wohlgemerkt hatte Sie nur Teilkasko!)
Ich habe mir auf jeden Fall angewöhnt, vor allem auch auf Service und Leistungen der Versicherung zu schauen - Was nicht heißen soll, daß andere Versicherungen vielleicht doch günstiger sind. Das Angebot ist einfach zu groß und unterschiedlich, um pauschal immer das günstigste finden zu können.

Gruß
Nils

-----------------
smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bei mir fehlte einfach die Bereitschaft neben der Anschaffung des Smart noch über 200 DM laufende Kosten zu tragen. Und da ich den Führerschein erst seit etwa 2.5 Jahren habe, wollte man mich mit 240% anfangen lassen.
Eltern etc. habe ich nicht.
So war es auch meine Überlegung, auf Vollkasko zu verzichten (das Risiko selber zu tragen) zumal ich mir, für den Fall "Smart liegt auf dem Dach" sowohl einfach einen neuen kaufen, als auch einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren könnte.
Dann jedoch kam die Vermutung auf, daß keine Bank eine Pkw - Finanzierung ohne Vollkasko mitmacht. Nachvollziehbar - nicht ?
Also weitertelefoniert, bis ich an Direktversicherungen kam, die mich entgegen dem usus mit 100% bzw 120% anfangen lassen wollten. Nun komme ich auf unter 150 DM pro Monat Unterhalt für dem Smart, also Kfz-Haftpflicht, Teil + Vollkasko.

bye
Chton (Der seinen Smart dann hoffentlich in 5-7 Werktagen bekommt und entsprechend hibbelich ist ...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chton am 21.10.2001 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.