Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
polofahrer

Lenkrad Tauschen - Smart 42 bj 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe mir einen neuen (alten) smart gekauft - alter war passion - der neue nur pulse und ich will jetzt das Lenkrad vom alten mit dem neuen austauschen... habt ihr eine ahnung wie ich das lenkrad ausbauen kann ?? habe mal gelesen eine schraube direkt am lenkstock... - das ist ein torx, aber den bekomme ich nicht auf... sitzt zu fest... kann mir jemand einen tipp geben ?? Batterie abklemmen udn airbag abstecken ist eh klar...

 

danke - lg rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rene,

 

1451403.png

 

trauerst du deinem polo noch nach, oder warum der nickname ? :-D

 

das tauschen des lenkrades hast du schon richtig beschrieben, musst halt etwas mehr

kraft aufbringen die torxschraube zu lösen.

 

wenn du die schraube gelöst hast, reicht es die nur ein paar umdrehungen zu lösen bis das lenkrad ab geht.

 

was war denn deine alte kugel für ein baujahr ?. die wickelspulen die hinten am lenkrad sitzen, sind ab den modellen mit ESP anders wie bei den kugeln ohne ESP !!.

 

viel spass hier

 

gruss

dieter

 

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 31.12.2007 um 15:43 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein- polo ist mein sommerauto... smart eigentlich nur mein winterauto... aber hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich mir statt dem 600ccm 2001 benziner einen 2003er 700 ccm gekauft habe :o)

 

den alten kannst dir auf Artikelnummer: 290194544627 ebay ansehen !!

 

okay paßt... das problem war, dass es ziemlich schwierig zugänglich ist (hatte keinen so langen torx) und mit dem schraubendreher war das nicht möglich...

 

okay... der alte hatte kein esp - der neue schon.. heißt das es geht nicht...

 

danke dir für eine Antworten... :o)

 

lg aus wien

Rene

 

 

kann man her keine fotos uploaden ?? sonst hätt ich welche gezeigt :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulse hat doch auch ein schönes Lederlenkrad, zumindest in Deutschland.

 

Ansonsten hab ich gesehen, dass dein smart am gleiche Tag wie meiner Zugelassen wurde.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der pulse ist ja der alte.. von dem will ich das lederlenkrad in den neuen verbauen... :o) - das ist auch ein zufall.... habe auch auf ebay bemerkt, dass die smarts bei euch viel teurer verkauft werden... :o)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein altes lenkrad vom 2001 in den neuen 2003 soll geht zwar schon, nur sollte man da vorkenntnisse haben, wie man die wickelspule vom lenkrad de/und montiert.

zu alle dem ist zu vergleichen, ob die lenkrad-

grundkörper gleich sind. erinnere mich bei so einer aktion mal 2 stege am lenkrad kürzen zu müssen. weiß jetzt nur nicht mehr bei welchem baujahr das dann war.

 

nur einfach tauschen ist nicht, :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spule hatte ich auch ab. War nicht schwer. Musste natürlich damit rumspielen ... ihr wisst schon.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2007 um 16:34 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Also die Spule hatte ich auch ab. War nicht schwer. Musste natürlich damit rumspielen ... ihr wisst schon.

 

hättest du mal beschrieben was, dann wüsste das jetzt auch polofahrer ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.