Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roemermann

Bestellung von neuem fortwo weiß/schwarz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Fangemeinde, ich habe mir jetzt einen neuen Smart fortwo pulse in weiß/schwarz gekauft!

Das Smartcenter meines Vertrauens ist das SC in Wiesbaden! Ich habe mal ein paar Fragen im Vorfeld:

 

1. Ist die Batterie im Smart schwach, wenn ich öfter mal Kurzstrecken fahre - besonders im Winter oder ist die Batterie normal wie in einer A-Klasse als Bsp.?

 

2. Ist der Smart auch für die Autobahn geeignet - möchte mal meinen Onkel besuchen und der ist 330KM entfernt?!

 

3. Meine überlegte aber nicht 100%ige sichere Entscheidung zu weiß/schwarz als Farben - was sagt ihr dazu ( IN oder eher langweilig)?

 

4. Habe die 71PS Variante als pulse - ist der Motor eher träge oder spritzig? Fahre am meisten Landstraße und überhole gerne mal - geht das noch mit dem?

 

5. Wie ist die Lenkradschaltung auf Dauer - qualitativ hochwertig und spaßig oder billig und schlecht???

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir Deine Fragen nur teilweise beantworten, da ich keinen 451 sondern einen 450 fahre:

 

zu 1:

die Batterie dürfte wie in jedem andern Kleinwagen auch dimensioniert sein. Kurzstrecken sind grundsätzlich weder für die Batterie noch für den Motor besonders positiv - dürfte aber kein größeres Problem darstellen wie bei jedem anderen Auto

 

zu 2:

mein alter smart fortwo ist besonders auf der Autobahn windempfindlich und mit 135 km/h Spitze (451 - 155km/h) manchmal etwas langsam, zudem ist das Fahrwerk nich übermäßig komfortabel - allerdings haben sich diese Punkte beim neuen Fortwo angeblich spürbar verbessert.

Wenn Du bisher ein großes, komfortables Fahrzeug gefahren hast, wirst Du den Unterschied schon spüren. Geht aber alles - es gibt genug (auch Alt-)Smart-Fahrer die mit dem Auto schon 1000km Touren am Stück und mehr ohne Probleme abgespult haben - einfach mal Suchfunktion nutzen

 

zu 3:

Für mich ist schwarz/weiß eine etwas kleinkarierte Haltung ;-)

Mir gefällts nicht, zudem bin ich überzeugt, dass der Weiss-Boom sich in kürzester Zeit abgenutzt hat, schneller als man in aller Regel ein Auto wechselt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war ein weißes Auto, wenns nicht grad ein Lieferwagen war, geradezu unverkäuflich.

 

zu 4: keine Ahnung

 

zu 5:

hab die Lenkragschaltung im 450 - macht Spaß damit zu fahren, macht aber den Schaltvorgang nicht schneller, wenn auch die Schaltvorgänge im 451 spürbar schneller geworden sein sollen. Allerdings erinnert das Schaltgefühl,- geräusch an den Schaltpaddels - gerade bei kalten Temperaturen - in meinen Fortwo an einen billigen Joystick (Kommentar Händler bei Reklamation: " das ist ein billiger Joystick!")

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 17.12.2007 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2007 um 16:22 Uhr hat Roemermann geschrieben:
2. Ist der Smart auch für die Autobahn geeignet - möchte mal meinen Onkel besuchen und der ist 330KM entfernt?!


 

also ich bin schon mit meiner 450 kugel 2x 660km mit 2 personen innen urlaub gefahren, und das war absolut kein problem! du solltest nur deine geschwindigkeit auf 110-120km belassen, ich weiß nicht, ob der motor das so aushält, wenn du denn die ganze zeit mit 135km auf höchstgeschwindigkeit fährst..

 

gruß, Daniel

-----------------

Smart 42 CDI Passion

 

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es GEISTESKRANKHEIT.

Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es RELIGION."

Robert M. Pirsig

 

ICQ: 236-185-459

MSN: SirDaniel86@web.de

Lokalisten: SirDaniel86

wer-kennt-wen: Daniel M...

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: trotz größerem hifi-ausbau und trotz absolutem kurzstreckenfahren hab ich bisher nie probleme mit der batterie (450) gehabt... :-P

 

zu 2: kroatien-urlaub mit anhänger (auch noch 450) - problemlos! :-D

smart-pirat war mit seinem 450 und wohnwagen am nordkap... :roll:

 

zu 3: gute entscheidung - war auch meine (siehe signatur). ;-)

mir gefällts...

 

zu 4: hab noch nie nen sauger-smart gefahren - kam für mich nie in frage, aber ein paar meinungen dazu findet man ja schon im forum.

 

zu 5: macht viel mehr spaß als ohne! kann mir kaum noch vorstellen, ein auto ohne lenkradschaltung zu fahren. vor allem kann man irgendwie "schneller" schalten. ich meine nicht den schaltvorgang an sich, sondern das "vorwählen" geht schneller von der hand... ;-)

 

-----------------

logoleistetemp.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze fortwo auf deinem Bild sieht richtig sportlich geil aus! Die Felgen und die Brabus Xclusive Frontrscheinwerfer!!! HAMMER!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 4: mir reichen die 71 PS aus. Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadtverkehr. Dafür reichts. Auch aufer Autobahn finde ich ihn nicht untermotorisiert. Zuletzt noch: einen Turbo Motor wollte ich nicht haben.

 

Zu 5: Die Panells finde ich Super. Schalte fast nur damit!

 

Gruß Markus :-D

scheinwerferbearbzd4.jpg

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roemermann:

is nur a bisserl ge-photoshop-lackiert :roll: - schönere felgen (wobei die noch nicht so feststehen ;-)) und zum thema X-leuchten - "erfunden" hat's damals smart-v12, ich war einer der ersten "nachmacher" und das böse B hat auch nur billig kopiert. :-P

bei mir werden die einsätze wieder lackiert - da brauch ich keinen X zu... :-D

 

-----------------

logoleistetemp.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mag mich kurz zu Deiner zweiten Frage äußern ...

 

Auch der 451 ist autobahntauglich. Gut, Du wirst Abstriche an der Endgeschwidigkeit machen müssen, insbesondere dann, wenn Du den frühen Turbotod vermeiden willst ... und Du keine Verbräuche wie bei einem großen Wagen haben möchtest.

Ich habe mehrfach die Strecke Stuggi - Kassel und Stuggi - Essen hinter mir. Natürlich auch zurück :-D Festgestellt hab ich, dass der cdi bei hohem Vollgasanteil ein wahrer Schluckspecht ist. Da laufen dann auch schon mal mehr als 6 Liter durch die Zylinder. Mit gemächlicher fahrweise haben mir dann aber auch schon 3,9 Liter (könnte auch etwas mehr oder weniger sein, siehe Tanken mit dem Smart --> SuFu) gereicht. Und soooo viel länger habe ich mit der ruhigeren Fahrerei auch nicht gebraucht. Der Weg ist das Ziel!!! :-P

 

edit: ups, hab grad erst gesehen, hast ja einen Benziner, kein cdi. Denk aber der wird auch durstiger, mit steigender Geschwindigkeit ...

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 20.12.2007 um 09:17 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.