Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iloveflo

neu oder doch nicht neu?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ich den neuen smart 42 so richtig cool finde, habe ich mich mal umgeschaut, bzw. konfiguriert. bei einem neuem würde ich auf die 11000,- kommen.

weiß nur nicht, ob ich mir ein neues auto zulegen soll oder auf einen guten jahreswagen warten soll? ich fahre hauptsächlich täglich 20 km und kaum autobahn. und meine rückbank habe ich vielleicht 3 mal gebraucht in 3 jahren.

würde ich denn sehr viel verlust bei einem neukauf machen? und ich würde den 61ps starken motor wollen.

ist da der verbrauch auch so wie bei dem 81 ps starken, welcher ja nich soo toll sein soll?

 

lohnt sich denn smart überhaupt noch in sachen günstiger sein als andere kleinwagen? z.b. zahl ich bei dem neuen auch günstig steuern?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim 61 ps bist du so mitte 5 liter bis 6 liter, je nach Fahrweise....

 

Jahreswagen ist so ne Sache, wenn ich mir meine Firmenangehörigen anschaue, wie die mit dem Auto umgehen, die haben es ja nur ein Jahr und treten die autos usw.

 

also ich würde lieber nen gebrauchten nehmen und am besten einen newliner, also das Modell ab 2003 facelift wenn möglich die verbrauchen auch etwas weniger als die neuen.

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

SOS Weihnachtsfeier

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nanana ... es soll auch Jahreswagenfahrer (Firmenangehörige) geben, die ihre Autos liebevoll behandeln. Ausnahmen regeln ja immer die Bestätigung ...

 

Im Vergleich zu einem ganz neuen denke ich, dass man mit einem Jahreswagen schon was sparen kann (mhhh ... geschätzt 20-30%, je nach Laufleistung - hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner). Günstiger liegst Du natürlich mit einem 450, der noch ein bissele älter ist, aber auch da weißt Du nie, wer ihn wie behandelt hat ... und warum der Kleine verkauft wird.

Welches Sparvolumen aber genau drin ist kann ich aber leider nicht sagen, fahr meine Kleine erst seit 09/2007 und habe mich vorher auch nicht um die Preise gekümmert. Ein Vergleich zwischen gebraucht und neu kam für mich auch nicht in Frage ... wollte und musste ihn neu nehmen :) War eh ein "Notkauf", weil ich dringend ein zweites Auto brauchte. Mittlerweile fahr ich aber lieber mit der Kleinen, als mit dem großen Kombi. Macht einfach fun 8-)

 

Egal wie Du Dich entscheidest, wünsch Dir schon jetzt mindestens so viel Spaß, wie ich und die meisten hier mit dem "Audole" haben

 

Und immer dran denken ... man darf einen Smartie nicht behandeln wie einen Menschen - ein Smartie braucht Liebe!!!

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 12.12.2007 um 12:40 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 19:37 Uhr hat Extrem geschrieben:

also ich würde lieber nen gebrauchten nehmen und am besten einen newliner, also das Modell ab 2003 facelift wenn möglich die verbrauchen auch etwas weniger als die neuen.

-----------------



Entschuldigung aber deine Aussage stimmt nicht.

 

Newliner sind die Modelle ab 01/2001

Facelift (coupe) kam März 2002

und die richtig guten Smarties mit ESp usw heissen 2nd Generation ab 03/2003

 

ICh will kein besserwisser sein, blos kamen die Aussagen schon öfters von anderen und dich trifft es jetzt.

 

P.S. selbst die Autoblöd verwechselt es und schrieb in ihrem Gebrauchtwagenberichten von Facelift ab 2003.

 

gute Fahrt allerseits

 

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.