Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevKaan2002

Verbrauch 42 Cdi-Cabrio BJ2004

Empfohlene Beiträge

moin an alle,

habe das problem das unser Smart CDi mit 1er Tankfüllfung(22 L. Diesel!) nur ca.320Km weit kommt. Wobei ich tage kenne die 700Km marke erreicht zu haben.

1. Kann es an den hinteren Radlager liegen? das sagte uns mal einer von Smart die nur von uns Kohle kassieren wollten und sind mitlerweile geschlossen, vor 2Jahren! ein kniren und Geräusch beim Rollen ist da...

 

2. der CDi hat ja keinen Keiliriemen aber der Turbolader? morgens beim anfahren macht es sich schon bischen schwer und leichtes Geräusch wie beim Keilriemen...

3. Aufgefallen ist uns das problem nach einem Ölwechsel mit so einem Reinigungsmitel für den Motor, seid dem alles bergab. Wobei bis jetzt alle teile und Technik Original ist noch nie Probleme und schon fast 100tkm auf der Uhr ist.

Vielen dank schonmal für eure hilfen...

Grüsse aus Hamburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn die Radlager hin sind, steigt der Rollwiderstand.

 

2. Der cdi hat einen Keilriemen, bei Klima sogar 2. Was er nicht besitzt ist ein Zahnriemen, denn die Nockenwelle wird über eine Kette angetrieben. Der Turbolader wird nicht über einen Riemen sondern über den Abgasstrom angetrieben. ;-)

 

3. Keine Reinigungsmittel oder sonstige Spezial-Additive ins Öl kippen. Falls das "Wundermittel" noch drin ist, nochmals Öl wechseln und das Geld lieber in besseres Öl als in Zusatzmittel zu investieren.

 

Edit:

Ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen, dass das Öl an einer Tankstelle gewechselt wurde. Was für Öl wurde denn reingekippt? Wenn du viel in der Stadt fährst und kein Leichtlauföl im gegensatz zu früher verwendet wurde, kann das auch den Mehrverbrauch erklären.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 12.12.2007 um 14:48 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, Öl nur 0W40 Vollsynthetik... war gerade bei ATU(Werkstatt) meinten das an der Benzinpumpe(naja ist aber ein Diesel?) Kraftstoff ausläuft und nur Smart oder Bosch diese Reparieren könnte wegen Prüfstand usw... es könnte auch sein das nur Dichtungen der Pumpe hin sind.. naja...

hat jemand ne gute Werkstatt in HH oder kann das auch irgendwer?

oder ne internet Seite wo ich Ersatzteile günstig kaufen kann?

1.Radlager H-R

2.Traggelenk Rechts? hmm vorne wohl eher?

3.Bremse vorn verschlissen. wobei scheiben und Klötze vor ca.40-50tkm gewecshelt wurden?

4.Keilripenriemen (2x) Defekt Schleifen.

was nun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein hoher Verbrauch nur am Öl liegt. Da ist was faul.

fahre zum SC und lass das Teil reparieren. Kalr kan n es sein, dass es teuer wird, aber wenn tatsächlich ein Defekt vorliegt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass demnächst ein größerer Schaden eintritt und das kostet noch mehr.

Lass keinen Amateur an deinen Smart. Es ist unser Schicksal, dass nur SCs und ganz ganz wenige "Freaks" (nicht böse gemeint) den Smart kennen und reparieren können.

R ist halt was ganz Besonderes


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut finde ja einigeteile bei eBay recht preiswert... die Pumpe lass ich mal bei smart reparieren... glaube das alle anderen teile auch ne Freie machen kann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frage noch leute, wenn ich die Radlager und Traggelenke wechsele muss ich dan in die Achsvermessung oder Spureinstellung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grösserer Schaden ist da Dieselpumpe(Hochdruckpumpe) Komplett hin. Mercedes(Smart-Partner) ca.900,-€ komplett.

Was ich nur schlecht finde, wo wir Garantie hatten vor 1-1,5Jahren beschwerte ich mich immer wieder darüber das der Wagen beim Gas geben nicht so wirklich zog. Könnte dieses Fahrverhalten auch an der Pumpe gelegen haben?

den wenn es so währe, hätte ich vor mit denen zu meckern... den zu der Zeit meinten Die Leute vom S-Center das ein Kuplungsseil locker währe? und dies hin und wieder passieren könnte und würde... Und jetzt keine Garantie und Pumpe hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2007 um 18:12 Uhr hat LevKaan2002 geschrieben:
... den zu der Zeit meinten Die Leute vom S-Center das ein Kuplungsseil locker währe?

 

Das hätte ich mir aber zeigen lassen, denn der Smart hat keines :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja nun auch...

dan kann es aber ja sein? das ich mit meiner vermutung mitlerweile richtig liege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde verrückt, heute mal wieder bei Smart gewesen, und sehe der Schaden wird immer grösser:

Dieselpumpe ist ausgetauscht, und plötzlich ist 1.meine Wasserpumpe hin? soll lecken(wobei ich seid 2Jahren nicht mal nachgefüllt habe und der Behälter laut Mechaniker noch voll ist?

2.Mischgehäuse? was ist das den? habe Google nach gesucht und habe festgestellt das ich keinerlei fehler habe die an einem Mischgehäuse deuten würde? fahre nur Kurzstrecken unter 100KM und erreiche die VMax Geschwindigkeit.

mitlerweile schon Rechnung von ca.2000,-€

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LevKaan2002 am 24.12.2007 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.