Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danilokn

Öl

Empfohlene Beiträge

Hallo

mir ist gestern was passiert und weiß nicht ober der Motor Schaden nehmen kann deswegen.

Ich hab mir Öl gekauft und nicht geschaut welches.Ich hab dann nen halben Liter 15W40 rein gekippt.Sonst aber immer Vollsynthetisches.Kann da jetzt was am Motor pasieren?Hat jemand erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, da passiert nichts. Es ist ja kein Gift, der Kleine halt eben ein nur ein wenig anderes Öl bekommen.

 

Es gibt viele Smartfahrer, die nur 15W40 Einfachöl (5 l für 7,95) fahren.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart bekommt das was gerade verfügbar ist,angefangen mit 0W40 über 10W40,15W40,10W50.

 

Muß dazu sagen das 0W40 zu dünn ist für den Motor der fägt dann an laut zu werden weil zu wenig Öldruck aufgebaut wird,besser 10W40 ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei 0W40 für den kleinen empfohlen wird!

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 0W40 drinnen, darum "klappern" meine Hydros so. :evil:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab 0W40 drinnen, darum "klappern" meine Hydros so.

 

Muß dazu sagen das mein Motor ein Motortuning hat und das mir der Tuner vom 0W40 abgeraten hatte nachdem ich bei ihm war weil der Motor lauter geworden ist nach dem Ölwechsel mit 0W40,nachdem 10W40 drin war ist der Motor wieder ruhiger,rasselt nicht mehr. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte die selbe Erfahrung machen müssen. Mobil 0W40 rein und es klapperte und rasselte gar fürchterliche dem Motorraum. Wieder mein gutes Castrol 5W40 rein und es ward Ruhe.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die Antworten.

Also bin echt überrascht nach einem Tag.Ich hatte eigentlich immer 10W40 drin.bis ich vor kurzen (auch hier im Forum erwähnt) dass meine Ventile klappern.Nachdem ich das 15W40 eingefüllt habe,ist das klappern weg und im allgemeinen läuft die Kugel viel ruhiger.

Denke ich werd jetzt immer das 15W40 fahren wenn es spührbar besser ist.Oder spricht auf Dauer was dagegen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin jetzt nicht so der Chemiker, aber ich weiss auf Tabellen gelesen zu haben, dass 15W40 noch bis minus 20°C der Oelpumpe selbsttätig zufliesst. Von daher würde ich im Winter 15W40 nicht mehr einsetzen, nicht dass die Oelpumpe Luft zieht bei sehr grosser Kälte.

Das hochgepumpte Oel muss ja auch rechtzeitig wieder in die Oelwanne zurückgelaufen sein bevor diese leergesaugt ist.

Ein 10W40 ist aber für Deutschland völlig ausreichend, da dieses bis -30 Grad einsetzbar ist und diese Temperatur doch recht selten erreicht wird.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.