Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viky

Autoversicherung, welche könnt Ihr mir empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde nächste Woche meine Versicherung bei Provinzial kündigen. Demensprechend suche ich eine neue , günstige und qualitativ sehr gute Versicherung, die wenig Probleme beim Bedarf macht.

Im Internet bin ich auf Huk24 und Allianz24 gestossen.

Derzeit zahle ich für den Smart 56.-€/Quartal. Bin bei SF22 und 30%, Typklasse 12 eingeordnet.

 

Vielen Dank voraus,

 

Viky


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nen Online Vergleich ,dauert zwar etwas ,bis man auch wirklich alle Daten eingegeben hat aber dann weisst du auf jeden Fall auch ,welche die günstigste Versicherung für Dich ist:

 

btw:

 

hab ein Schreiben von meiner Versicherung bekommen , wird der Smart jetzt in einer anderen Typenklasse eingestuft???

ALT

Typklasse 15

 

NEU

Typklasse 17

 

und das sind satte 242€ mehr :(

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre die Allianz24 die günstigste im Jahr. Kommt natürlich drauf an was du für Konditionen hast!

-----------------

sunnysmartzw7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin bei der DEAdirekt und zahle 23 Euro Teilkasko derzeit (vorher war es die Smart-Start-Versicherung bei denen, hab aber umgestellt, weil billiger).--- bin damit ganz zufrieden, Service war auch immer klasse!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich kann jedenfalls von der HUK24 aus persönlicher Erfahrung abraten: da ist jederlei Versicherungsabwicklung (außer Schaden) nur per mail/online-Formular möglich! Es gibt keinen Telefonkontakt!

 

Wenn das dann mal etwas anspruchsvoller wird in der Versicherungsfrage, dann geht garnix mehr: mail hin...2 Tage warten...falsche Antwort der HUK-mail..wieder schreiben...wieder warten....usw...

 

Und bestimmte Dinge gehen bei der Online-HUK garnicht: z.B. einen Wagen versichern, wo der Halter eine andere Person ist - und nicht im Haushalt lebt...

 

Ich habe dann entnervt bei der HUK24 gekündigt - und bin wieder zur HUK zurück.

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur zur HUK24 aus eigener Erfahrung raten:

 

-prompte und richtige Antwort auf Anfragen

-zügige Schadensabwicklung

-Fzg.halter kann selbstverständlich auch ein anderer sein als der Versicherungsnehmer (vollkommen verschiedene Personen)

 

...event. mögen die Dich einfach nicht. :lol:

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
-Fzg.halter kann selbstverständlich auch ein anderer sein als der Versicherungsnehmer (vollkommen verschiedene Personen)

 

Also bei mir war das etwas speziell:

 

Das erste halbe Jahr mußte ein Werksangehöriger der Fahrzeughalter sein - da gibts bei der HUK24 gar keinen Tarifschlüssel für bzw. es war dann ein enormer Prämienaufschlag nach erneuter Anfrage (+200 Euro)...

 

Das wurde mir auch von der HUK-Coburg so bestätigt - dort gibts diese Option ohne Mehrkosten...

 

Gegen die Schadensabwicklung ist sicher nichts zu sagen, die ist ja wieder von der HUK-Coburg...

 

Wenn man ein Auto hat - und da nix sich groß verändert, mag die HUK24 ja eine preisgünstige Alternative sein...Aber wenn man mal öfters Pkw-Käufe/-Verkäufe hat und Halterwechsel, dann nervt das ewige Eingeben sehr...

 

Und mal am Rande: die 20 Euro mehr bei der HUK im Jahr - die jucken mich wenig! Aber wenn was ist, nehm´ ich das Telefon und rufe eben an...

 

...Wer weiß - die mögen mich aber sicher auch nicht, hehehehe....

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 21.11.2007 um 21:06 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2007 um 21:05 Uhr hat Stahlratte geschrieben:


Wenn man ein Auto hat - und da nix sich groß verändert, mag die HUK24 ja eine preisgünstige Alternative sein...Aber wenn man mal öfters Pkw-Käufe/-Verkäufe hat und Halterwechsel, dann nervt das ewige Eingeben sehr...

 

Hm...lass mal überlegen... 7 Fahrzeugwechsel und 3 davon Halterwechsel (1 Fzg. sogar 2x)in 5 Jahren bei der HUK24...neee...das zählt noch nicht aus häufig. ;-)

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - meine Erfahrung: umständlich, kaum günstiger, unflexibel!

 

Kannst ja mal spaßenshalber versuchen, einen 42 Brabus Xclusive (72kW) zu versichern bei der HUK24- viel Spaß beim rumklicken!:

 

Den gibts da nicht mal in der Fahrzeug-Auswahl: weder per manueller Suche noch per Schlüsselnummer (0999 + BHW)! Oder ich stelle mich zu blöd an..

 

Na ist doch super: da muß man schon die erste mail schreiben und abwarten, bevor man überhaupt weiterkommt - es geht doch nix über Online-Eingaben... :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 21.11.2007 um 21:50 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, danke für Eure Beiträge...

habe heute nochmal mit Provinzial telefoniert und erfahren, dass sich nur der Makler?! gewechselt hat (keine Ahnung wie man die richtig nennt, aufjedenfall, die die diese Versicherung an jedem Standort vetretten). Ansonsten bleibe ich dann bei SF22 Typklasse 12 und 30% bei 56.-€/Quartal , also 224.-€/a

 

werde mir das mal überlegen, muss noch bei HUK und Allianz vorbeischauen.


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde :-D

 

Ich bin bei HDI Versicherung.

 

Typklasse 13 bei 70 % . Im Jahr zahle ich 355 €

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Jahren meine Autos bei der HUK versichert (nicht HUK 24) und bin sehr zufrieden.

Preise liegen im unteren Bereich, Service ist sehr gut, Filiale direkt bei mir in der Nähe, super Schadenabwicklung und nie Probleme gehabt.

 

Kann ich nur empfehlen!

 

LG, Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ola!

 

Es gibt ein Unternehmen in Augsburg die für dich die günstigste/beste Versicherung finden. Für dich ist das kostenlos, weil sie ihre Provision von der Versicherung erhalten (für die Kundenvermittlung). Das ist wirklich eine gute Alternative. Müsstest mal im Interneht recherchieren, weil ich die Tel.Nr nicht mehr habe.

 

Aus meinem Bekanntenkreis höre ich öfter mal Huk24 - soll nicht schlecht sein.

 

smartlady

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an alle,

 

werde mir mal Gedanken drüber machen....

Also bei Provinzial ist es auch nicht schlecht, zahle also nur 224.-€/a und bin in der Klasse 12 eingestufft. Muss dann nächste Woche nochmal im I-Net Infos sammeln, da ich bis Ende dieses Monats mich schon entscheiden muss.

 

Grüsse und schönes WE


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens letztens rausgefunden das DaimlerChrysler auch eine Autoversicherung hat. (Geht über HDI, aber mit speziellen Konditionen). Sind u.a. eine der wenigen Versicherungen die ohne wenn und aber AMG-Modelle versichern (andere gar nicht oder nur mit 5.000 Euro SB !!! :o). Kommt noch dazu das es mich (versicherungstechn.) günstiger kommt einen SLK55 zu fahren als einen forfour Brabus... :(

 

 

Naja ich find in dem Rechner von denen aber nur 451 (=sprich den neuen). Aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.11.2007 um 19:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.