Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom68

Geräusche an der Vordrachse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier . Habe das Forum schon länger durchforstet. Fahre seit 3Monaten einen For2 CDI BJ.2001.Zählerstand 67000km. Ist super der Wagen Verbrauch 3,5l/100!!.

Seit einiger Zeit gibt es manchmal beim Bremsen kurz bevor ich zum stehn komme ein lautes Krachen. Denke mal es kommt von vorne links. Jetzt tritt seit einer Woche unter dem Fahren ein Klappern auf, aber auch nicht immer und nicht immer gleich laut. wenn ich dann mit dem linken Fuß die Bremse leicht betätige ist das klappern weg??? Hilfeeeee!!!

Danke im vorraus für Eure Antworten. Bin für jeden Tip dankbar.


CDI 3,5l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom68

 

ich tippe mal auf einen vom Belagträger gelöster Bremsbelag würde das mal nachschauen hatte ich auch schon mal bei meinem vorherigen Smart

 

 

Mfg.Mike :roll:

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann wohl neue Bremsbeläge und Scheiben. Kann ich die selber ohne Spezialwerkzeug wechseln?

Danke noch für den schnellen Tip :)


CDI 3,5l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vom Belagträger gelöste Beläge die Geräusche verursachen würden, wären neue Beläge fällig, aber nicht zwangsläufig auch neue Scheiben. Kommt natürlich darauf an, welchen Zustand die Scheiben haben, es kann sein, daß sie mit gewechselt werden müssen, wenn sie bereits nahe am Verschleissmaß oder bereits darunter sind, muß aber nicht sein.

Wenn die Scheiben noch gut sind, gemessen natürlich auf der Lauffläche und nicht am Rand, können sie drauf bleiben.

Der Wechsel ist in Eigenregie möglich, aber Du solltest wissen, was Du tust, sprich Erfahrung mit Scheibenbremsen haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2007 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 09:47 Uhr hat Tom68 geschrieben:
Das heißt dann wohl neue Bremsbeläge und Scheiben. Kann ich die selber ohne Spezialwerkzeug wechseln?

Danke noch für den schnellen Tip :)

 

hallo tom68,

die bremsscheiben haben neu eine dicke von 9mm. unter 8mm dicke sind die scheiben auszuwechseln, einfach mal nachmessen.

wenn du bremsscheiben und beläge wechseln mußt, nimm BREMBO-SCHEIBEN (die ohne löcher) in kombination mit EBC-BREMSBELÄGE, black- oder greenstuff.

suche einfach mal im forum :)

 

viele grüße

micha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 09:37 Uhr hat MiNei geschrieben:
Hi Tom68



ich tippe mal auf einen vom Belagträger gelöster Bremsbelag würde das mal nachschauen hatte ich auch schon mal bei meinem vorherigen Smart


Hy Jungs,
wollte mich noch für die Tips bedanken. Du hattest recht, es war ein gelöster Bremsbelag.
Hab die Scheiben und Beläge selber gewechselt. Kosten 110.-€ inkl. zwei Torx Nüsse zum lösen der Bremssattel und Bremsscheibe und Kupferpaste.
Im gleichen Atemzug noch Ölwechsel durchegeführt. Kosten ca. 60.-€ Inkl. Pumpe und Ölfilter. Die Pumpe hab ich im Netz gekauft. Ist so eine gelbe kann ich nicht empfehlen. Funktioniert net so richtig. Bis zum nächsten Wechsel hole ich mir die von Proxon, oder eine Handpumpe.

Gruß

Tom



Mfg.Mike :roll:

-----------------
Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg





-----------------

CDI 3,5l/100km

 


CDI 3,5l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.