Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mario08

Mein Smart pfeift( schreit wie eine Katze) beim losfahren was ist das?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

seit einiger zeit schreit mein Smart so, aber nur beim losfahren nach einígen KM ist es weg.

Wenn er dann kurze Zeit gestanden hat ist das geräuch wider da.

Mit der Katze das sagt immer mein Nachbar wenn ich morgens früh wegfahre.

Finde es ja interessant, denke aber es ist nicht gesund. !!!

 

Kann mir jemand sagen was ich da tun kann ???

Habe eine Smart Puls 2004 45 KW :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das könnte eine Undichtigkeit im Bereich Abgaskrümmer sein, entweder Bolzen gebrochen/verloren oder Mutter verloren oder Krümmer gerissen oder so ähnlich

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnte Stehbolzen abgerissen sein. Wenn der Motor warm ist, müsste das Geräusch leiser bzw ganz weg sein.

Kostet so ca 150 EUR im SC die zu erneuern.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich damit sofort zum SC fahren ????

 

Wenn ich unterm Samrt liege kommt das geräuch so ziemlichaus der mitte des Smart´s

und wenn ich langsam Gas gebe sind keine Geraüche nur wenn ich das Pedal schneller durchtrete bzw ab einer bestimmten Drehzahl ist es ganz weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Mario08,

 

1451403.png

 

wieviel km hat deine kugel denn drauf ?

die beschriebenen auspuffseitigen geräusche

sind eigentlich bei 2004 modellen selten.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Frage hat sich ein fehlerteufel eingeschlichen EZ 2002.

Die Geräuche kommen nicht aus dem Auspuff, sondern vom Motorraum/Endtopf.

Wie oben beschrieben bei langsmaen Gasgeben ist das Geräusch nicht da, beim richtigen Gasgeben bis zu ca. 3500 U/min dann wird es leiser.

Wenn ich lang genug gefahren bin ist es weg.

KM Stand ist 71 000

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a ja.

 

eine kugel von 2002 mit 71000 km. dann ist der fehler sicher in den bisherigen vermutungen zu suchen.

 

ich sage mal zylinderkopfstehbolzen zur krümmer montage in fahrtrichtung ganz rechts unten abgerissen.

oder auspufftopf durchgerostet an der unteren bördelung. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der zylinderkopfstehbolzen es wäre, wie schlimm ist mein Smart erkrankt.

Kann man das selbst machen oder sollte man in den SC fahren.

 

Der auspuff sieht aber noch gut aus.

 

Bei der letzten Untersuchung wurde nichts bemägelt am Auspuff, Ok die ist ca. 14 00 km her.

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie deine schrauberfähigkeiten sind. aber grad mal so wechselst du den evtl.?

abgerissenen bolzen nicht.

sowas sollte man schon mal gemacht haben.

 

von wo kommst du denn ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Mauchenheim bei Alzey

 

Ok viel geschraubt habe ich am Smart noch nicht, wäre dan besser eine Werkstadt aufzusuchen.

Gibt es auch Freie Werkstätten die Smart Rep. ich kenne nur SC in Kaiserslautern.

 

Deine Internet Seite ist sehr Gut, wie oder wo bekommt man eien Anhängerkuplung für den Smart, wenn er wieder Ok ist wäre das daß nächste. Wolte ich schon immer haben.

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von dir zu mir sind es einfach 80 km. keine so grosse entfernung. kuck mir das in meiner werkstatt gerne mal an. falls du morgen zeit hast ?, ist bei mir wieder ein kleines schraub

der rhein-main-smarties. allerdings erst ab 15:00 uhr. kannst mich morgen früh ja mal anrufen.

 

gruss

dieter

 

PS: anhängerkupplungen gibts hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 15.10.2007 um 11:35 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart pfeift auch, immer schon. Nach 20 Metern machts im Cockpit "Klick" und der Motor wird leiser- dann verschwidet auch das Pfeifen. Für mich hört sich das normal an, denn so ein Klickgeräusch bedeutet ja, das da irgend eine Schaltung in der Elektronik was amcht, das klingt für mich nach Absicht vom Werk.

Übrigens 2005er Modell mit 9tsd KM.

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klicken ist von EGR und das ist normal! Der motor brummt mehr und macht ein andere "sound".

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.