Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
youri9

bin neu, hab nen Hasen platt gefahrn, brauche euren Rat !

Empfohlene Beiträge

moin,
wir fahrn seit 2 monden ein smartes cabrio (passion)
hab schon immer fleissig hier gelesen (aber nur in der mittagspause, da es zu hause keinen rechner gibt)
nun ist aber die zeit der regestrierung gekommen
ich brauche nämlich hilfe :-?

hab morgens auf dem weg zur arbeit einen hasen geplättet
dabei ist mir hinter dem frontpanel auf der beifahrerseite das kleine schwarze kunststoff-ding unten zerbröselt :roll:
ich weiß nicht genau den nutzen von dem ding, verschließt aber irgend ne öffnung vom frontpanel

und hier meine fragen:
wie nennt sich das teil?
gibts dafür ersatz?
und wenn ja zu welchem preis?

kann leider nicht mit nem foto dienen, würd mich aber freuen wenn mir trotz meiner tollen beschreibung jemand helfen könnte

bwg
André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Smart-Forum!!

Ich bin leider kein body-panel-Guru, aber dennoch mein Beileid für den Hasen!!

Gestern war wohl kein guter Tag, weder für die Welt, noch für Hasen. :(

Ruf´ mal im SC an, teuer kann es eigentlich nicht sein, denke ich.

Vielleicht bietet sich ja gleich der Umstieg auf einen Spoiler an, der den kleinen Plastiknippel da unten eh´verdeckt!!


pic_n9.jpg

smart_silber_blau_v_1.jpg

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

hast Du den Wildunfall denn nicht gemeldet? Dafür kommt doch die Versicherung auf und Du hast keine Nachteile...

winke,winke
Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Dingers sind, die ich meine dann sind das die kleinen Flaps, und die kosten die nicht viel:
laut Teileliste 13.50 DM pro Seite.

@trueblue
Die Flaps werden beim Spoileranbau abmontiert, da die Spoilerlippe genau an der Stelle verschraubt wird.

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, youri9! :)

Wenn Du die Verkleidung im Radkasten meinst, die kostet auch nicht die Welt und gibt es im SC
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 12.09.2001 um 14:12 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi trueblue und smartfanatic,

beim Cabrio gibt es keine Frontflaps wie beim CityCoupe. :)

@ youri9:
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 12.09.2001 um 14:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielleicht ist es ja die Kappe, die das Gewinde-Loch für die Abschleppöse verdeckt. Die sollte nicht viel (vielleicht garnix) kosten. Zur Werkstatt musst du in jedem Fall, um das Teil zu bekommen. Macht aber auch nix, wenn du 2 Wochen ohne rumfährst :)

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ersteinmal danke für die nette begrüßung und die anteilnahme (der doofe hase,der) :cry:

ich denke auch das kann nicht die welt kosten und werde bei zeiten einfach mal im SC oberhausen vorbei juckeln

wir hören voneinander
cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,
ich bins nochmal
das plastikteil ist genau 15cm unter der kappe für die abschleppöse in dem luftdurchlass vom frontpanel
aber wie gesagt bei zeiten fahr ich mal ins SC

hallo nestor, meines wissen nach zählen hasen leider nicht zum "wild"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Youri9!

Ich komme aus Oberhausen! Sag doch mal Bescheid, wann Du zum SC OB fährst, da muss ich nämlich auch noch mal hin. Dort könnten wir uns ja mal treffen, dann helfe ich Dir gerne.

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo,
ich denke mal das das frühstens nexten freitag was wird
vorausgesetzt ich kann da um 12:00 feierabend machen
sag aber vorher noch bescheid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Youri9,

es gibt Haar- und Flugwild... und so ein hübsches Häschen fällt unter Haarwild... *grins*

Aber das ist auch egal, denn Du musst es selbst wissen und jetzt wird es eh zu spät sein...

Ich habe vor fünf Wochen einen Dachs mit einem Passat "erlegt" und da sah man auch nichts. Da der Passat ein Taxi ist, mussten wir eh die Polizei rufen auch wenn am Wagen nichts zu sehen war... Und nach zwei Wochen haben wir festgestellt, das der Passat ständig Wasser verlor. Dann in die Werkstatt und die netten KFZties fanden dann einen Haarriß in dem Kühler... Also auch wenn man nicht immer alles sofort sieht, kann der Wagen Schaden erlitten haben.

winke, winke
Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hatte auch schon einen "hasen"-unfall.
hase hatte selbstmord vor, ist einfach nicht
von der straße gegangen, von links nach rechts und wieder zurück.
keine chance gehabt.

bei mir war der unterboden defekt, mußte ganz getauscht werden.
preis ca. 140,- dm.
wurde beim kd mitgetauscht.
:( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,
hab gestern den 2ten hasen geplättet
irgendwie sind die viecher doof :-D
oder liegt das an der anziehungskraft der smarties ?
jedenfalls blieb diesmal alles heile !

bin ja noch die reparatur des letzten schadens schuldig
es war die sogenannte luftführung (das ist das ding welches es auch als alugitter gibt und in der der aussentemperaturfühler steckt) !
ich hin zum sc oberhausen,
der freundliche meister geht hasenscherzender weise mit mir zum parkplatz um den schaden zu begutachten.
meister: oh ja, das frontpanel muss ab und alles durchgescheckt werden (klima und so)
ich: was kostet denn der spass ?
meister: jaaa so ca 350DM !
ich: danke, ich brauche nur das ersatzteil

ab da war der meister nicht mehr so gesprächig
wortlos holt er das teil und druckt die rechnung
kein wort zum preis !
musste zweimal nachfragen bis ich den preis erfuhr! :evil:
21,59 DM

ups, 350DM - 21,59DM = 328,41DM gespart :-D

dank der anleitung des bodypanel-tausches war der fisch in 60min gegessen !

was lernen wir daraus?
hoch lebe das forum :-D

danke

ach so, wen es interessiert:

Luftfuehrung MCO C0007215V002000000 netto 9,52 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr:-D

erstmal bin ich erstaunt, was da alles passieren kann und was das dann auch noch alles so kostet, wenn man nen wildunfall hatte.... :-?
am meisten wundert mich wie ihr es schafft die armen viecher immer zu überfahren :cry: die armen.
ich fahre seit fast 8 jahren auto und habe nochnicht einmal eine maus erlegt :)

bremst ihr denn nicht für tiere?? ;-) :-? :roll:

-----------------
Smarte Grüße

Andrea
biggrinangelA.gif


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.