Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterR

Alle Lampen im Armaturenbrett spielen verrückt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe bei meinem 4 Jahre jungen Smarty CDI Cabri mit knapp 200000 km folgendes Problem :

Unregelmässig , aber immer öfter, sind folgende lampen an : ABS; EPS; Handbremse und ab und zu auch die Warnblinkleuchten.

 

Hin und wieder piepst es eine Weile beim Start, also dieses kontrollpiepen ; das ist aber meist nach 10 Sekunden vorbei.

 

Angeblich ist laut SC die Steuereinheit defekt und muss erneuert werden; kostet rund 600 Euro....aber irgendwie kann ich das nicht glauben, da die lampen ja nicht ständig an sind.

 

Kennt hier evtl. jemand einen guten Elektriker aus dem Düsseldorfer Raum, der sich diesem Problem mal annehmen könnte ?

 

Für jeden Tip bin ich dankbar.

 

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hat denn niemand einen Tip oder Rat für mich ?? Ist ein 2003er Smart CDI Cabrio....

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht Wassereintritt im Steuergerät unter deinem Sitz? kontrolliere mal den Teppich ob er Nass ist.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also da ist nichts nass im Fahrer-oder Beifahrerbereich. Und der SC will für eine neue Steuereinheit inkl. Einbau knapp 750 euronen haben....ohne Worte.....wenn es denn überhaupt die Steuereinheit ist; was man denen ja leider blind glauben muss.

 

Nachdem ich nun 206.000 km mit dem kleinen Smarty unterwegs war und noch nie irgendwelche Reparaturen angefallen sind, ausser die normalen Verschleissteile, weiss ich mir echt keinen rat mehr.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Problem: Batterie tot. Event. LiMa defekt...sonst WD40 an alle greifbaren Kontakte sowie Kabelstränge auf Scheuerstellen überprüfen und hoffen...

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zwar kann ich dir auch keinen Rat geben, aber ich fürchte, wir haben das gleiche Problem, nur dass bei mir auch noch die Scheibenwischer angehen. Ich hab es hier beschrieben: null

Im Augenblick steht der Wagen beim sc und deren vorläufige Prognose ist eine defekte Zentralelektronik, möglicherweise durch Wassereinbruch. :-x

Falls ich Genaueres weiß, melde ich mich wieder.

Grüße,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also bei mir ist das irgendwie ganz suspekt. Teilweise ist 2 Tage alles ok, dann plötzlich nach dem starten gehen alle lampen an....dann auch teilweise nur 1 oder 2 Lampen ; meistens ABS und EPS ; und hin und wieder bekomme ich dann den R-gang nicht sofort rein.....Wassereinbruch ist nirgendwo ; batterie ist ok und die LiMa auch....und dem SC stecke ich für eine nicht 100 %ige Diagnose doch keine 700 Euronen in den Allerwertesten.....

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überprüf mal die Masseverbindung der Batterie und die hinten im Motorraum links.

 

Wenn es die Steuerungseinheit nicht ist, könnte eine Spannungsschwankung die Ursache sein. Aber bitte auch beachten, dass die Batterie doch defekt sein könnte.

 

Gruß, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja, ich denke es macht Sinn, jetzt nach 4 Jahren und über 200.000 km mal eine neue Batterie zu kaufen.

Welche ist empfehlenswert für den kleinen und was kostet die so pie mal daumen ?

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir war es ein defekter Stecker an der Zentralelektronik, der alle Lichter plus Scheibenwischer angehen ließ. Wurde für knapp 80,- Euro gewechselt und nun is wieder alles beim Alten. Wünsche dir, dass es bei deinem Wagen auch nicht teurer wird.

Grüße,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.