Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mc_Moni

HIIIIIIIILFE !!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties,

ich möchte mir auch endlich einen gebrauchten Smart kaufen, hatte aber bisher immer Pech mit meinen Autos (mein letztes Auto, ein Peugeot 205, ist genau nach 1 km liegen geblieben). Jetzt habe ich Bedenken, daß ich wieder ins Klo greife und den schlechtesten Smart weit und breit erwische, den Frau für Geld kriegen kann. Ich brauche daher Eure Hilfe. Ich habe maximal 4.000 € zur Verfügung und da ich nicht besonders viel fahre, soll es ein Benziner sein. Worauf muß ich beim Kauf besonders achten? Gibt es typische Smart-Mängel oder Schwachstellen?

Bei der Summe, die mir zur Verfügung steht, wird wohl das höchste der Gefühle ein 1999er oder 2000er Smart mit geschätzten 80.000 km sein. Gibt es bei diesen beiden Baujahren besondere Auffälligkeiten? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Ciao

Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, bei 4000 Euro, einem Benziner von 99 mit 80k km läufst du wirklich Gefahr, wieder nach einem Kilometer liegen zu bleiben! :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in Hamm gibt es ein Smart-Center das ist eine junges Team die haben sich auf Smart spezialisiert. "Freie Smart Werkstatt" Dort bekommst du Smart´s, die Motorüberholt sind, mit Garantie und das für 3400,00 - 4000,00€.

 

SmartCarsHamm

 

Hauptstr.16

59075 Hamm

Tel. : 023819737730

Fax. : 02381483344

 

www.smartcarshamm.de

 

jetzt mussssssss das doch bei dir klappen mir einem guten Auto.

 

Gruß Ela

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so jemanden wie in Hamm auch in Aachen??????????????????????????????????

Suche Smarti!!!

Kapital 5.000 Euro, Benziner!!!!


:-) Smartie`s grüssen :-)

c1022422wc9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2007 um 18:01 Uhr hat Meins geschrieben:
Gibt es so jemanden wie in Hamm auch in Aachen??????????????????????????????????

Suche Smarti!!!

Kapital 5.000 Euro, Benziner!!!!



 

Hallo.............

 

das nur ca. 175km

 

du kannst ja vorher mit den tel. was er da hat oder er ruf dich an, wenn er das da hat was du gerne möchtest. Er besorgt auch auf Bestellung. Fotos per mail hin und her bis es passt, dann mit 5-Tages Kennzeichen nach Hamm und mit Smarti nach Aachen

 

und schon :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie fein......

Dat mach ich mal........:))


:-) Smartie`s grüssen :-)

c1022422wc9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm sorry aber lass mal lieber....

baujahr 98 - 2000 hat extrem viel probleme mit motoren. in den bj gaben die motörchen meistens mit ca 60-80tkm den geist auf!

 

ist ein bekannter fehler bei smart - allerdings gibt es keine kulanz!

 

kauf dir lieber einen ab baujahr 10/2001

 

(gib hier mal im forum motorschaden ein und mach dir selber ne statistik wieviel motoren den geist aufgaben mit den angaben die oben stehen)

 

ist nur ein ernst gemeinter rat!

 

 

 

-----------------

20jx-2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2007 um 10:46 Uhr hat wodka4u geschrieben:
ähm sorry aber lass mal lieber....

baujahr 98 - 2000 hat extrem viel probleme mit motoren. in den bj gaben die motörchen meistens mit ca 60-80tkm den geist auf!

 

Hallo,

lieber ein mit einem neuen AT-Motor mit Garantie der dann laut deiner Aussage 60-80tkm halten soll, als ein Bj.2002 mit 100.000 km der nur noch vielleicht 20tkm macht oder schon aus den letzten Loch pfeift.

 

Ich glaube ich würde mich für die Variante mit 60-80tkm entscheiden, denn die AT-Motoren laufen sehr gut. Und wenn er kaputt geht dann lieber auf Garantie als selber Zahlen.

 

Und für 5000€ bekommst du schon ab Bj. 2001, auch mit AT-Motor und allem drum und dran.

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nuppsy am 08.09.2007 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Motor hört sich ja gut an aber was mit den Nebenagregaten wie Turbo etc. ;-) Die waren aus den ersten Baujahren auch nicht sehr Standfest. :-D

Wenn es unbedingt ein Smart sein soll lieber noch was drauflegen und einen 2nd Generation aus Baujahr 2003 mit 700cm³ Benzinmotor kaufen. Der hat dann auch schon echtes ESP und den Rückrollstop am Berg. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.