Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GTA-Schmiede

Dieselkühler beim Smart...

Empfohlene Beiträge

Hallo hab nix in der Suche gefunden, ich habe jedesmal Flecken unter dem Smart, habe daraufhin mal unter das Auto geschaut, und da hingen doch schon dicke Tropfen am Rost und den Kunststoffverkleidungen, riecht wie Diesel und wird wohl welcher sein, hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ???

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch ein durchgerosteter Dieselfilter sein.

Durch die Unterbodenabdeckung sammelt es sich erst und läuft dann irgendwo raus.

Bei mir wurde das auch vermutet aber letztendlich war es die Dichtung des Kraftstoffpumpenmoduls. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war eben mal beim SC, die haben mal nachgeschaut, der ganze Tank ist völlig vergammelt, soll wohl oben undicht sein, nundenn, die Kugel wird Montag / Dienstag in den OP gebracht und es gibt nen Pure Coupe Leihwagen, bin mal gespannt wie der so ist :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 09.08.2007 um 13:04 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2007 um 13:03 Uhr hat GTA-Schmiede geschrieben:
So, war eben mal beim SC, die haben mal nachgeschaut, der ganze Tank ist völlig vergammelt, soll wohl oben undicht sein,

 

Seit wann kann Plastik gammeln??? :o :o

Wird wohl auch die die Dichtung des Kraftstoffpumpenmoduls sein :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke ich auch. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Dieselkühler"? Goil, mir fehlte dieser Ausdruck noch neben der Kolbenrückholfeder, der Vergaserinnenbeleuchtung und dem Böschungshobel in der Sammlung... :lol: :lol:

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

"Für GV ohne Horst S.!"

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2007 um 16:13 Uhr hat schaefca geschrieben:
"Dieselkühler"? Goil, mir fehlte dieser Ausdruck noch neben der Kolbenrückholfeder, der Vergaserinnenbeleuchtung und dem Böschungshobel in der Sammlung... :lol: :lol:

 

Den gibt es aber! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo....1000Punkte an Dich !

 

Sehr genaue Diagnose :lol:

 

Hab den kleinen heute abgeholt und es lag wirklich an der Kraftstoffpumpe !

 

Hatte dadurch jetzt mal die Gelegenheit den neuen 451 Pure zu fahren, also naja in der Beschleunigung war er gut, aber manchmal hatte ich das Gefühl der reagiert beim Softtip garnicht.

 

champion1.jpg

 

Der Benziner war aber sehr laut !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 15.08.2007 um 10:47 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2007 um 10:44 Uhr hat GTA-Schmiede geschrieben:
@ Timo....1000Punkte an Dich !



Sehr genaue Diagnose

 

Eher an der Dichtung des Kraftstoffpumpenmoduls. Als Tip danach tanke ihn mal übervoll und schaue ob die wirklich dicht ist denn nach der ersten Rep. hab ich mal bei 29Liter tanken aufgehört. Hat sich dann alles schön auf der Unterbodenverkleidung gesammelt und auf dem Garagenhof verteilt. :evil:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

29 Liter in einen 22 Liter Tank ?

 

Hab mich beim 451 schon gewundert, gingen doch 25Liter rein, die Rechnung war so hoch, da hätte ich meinen CDI zweimal tanken können :o

 

Meinen hab ich heute vorsichtshalber normal betankt...auf dem Kiesplatz zuhause ist es mir auch nie aufgefallen das er undicht war.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanke beim nächstenmal ein bissl mehr und schaue ob der Dicht ist bei mir war es 2 mal der Fall das es danach undicht war...... :evil:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2007 um 18:29 Uhr hat Timo geschrieben:


Den gibt es aber!


 

Ohne Zweifel. Dennoch würde er sich in der Liste ganz gut machen. ;-)

 

Ich habe daraus mal eine kleine Glosse über Azubis für´s Radio produziert. Was mich allerdings verblüffte, war der 16-jährige, der mich auf das erste Moped von Hildebrand und Wolfmüller hinwies, das tatsächlich eine Art Kolbenrückholfeder hatte.

 

Ach ja: Vergaserinnenbeleuchtung

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.08.2007 um 14:14 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, was macht er denn?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.08.2007 um 14:08 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der " Kolbenrückholfeder " erinnert mich an die Berufsschulzeit. Da hatten wir in Steuerungstechnik gerade die Pneumatik zwischen, als ein Mitschüler unsicher fragte " Die Kolbenrückholfeder gibts ,die nicht auch beim Auto ??? ", der Lehrer schmunzelte und machte ne blöde Bemerkung " Er darauf, als ich vor 3 Monaten bei ATU war, haben die am Motor die Rückholfeder gewechselt, jede Wette ! ". Der Lehrer darauf " Hannes, entweder willst du uns auf die Schüppe nehmen, oder die haben dich richtig verarscht ". Da hat er ganz fragwürdig geschaut und keinen Ton mehr von sich gegeben :lol:

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.