Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1c4rd

anfahren und kickdown

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich hab lange durch die beiträge bezüglich kickdown und anfahren geforstet aber nichts wirklich wissenswertes rausgefunden.

 

 

meine kugel hält beim anfahren die drehzahl bei exakt 2000 und kuppelt dann ein.

 

wenn ich aus dem stand raus den kickdown benutze ist der einkuppelpunkt 2300. allerdings braucht es erheblich länger bis die kugel in bewegung kommt. also länger als die 300 umdrehung hochzudrehen.

 

meine frage ist nun:

 

1. wozu soll diese funktion gut sein ? ich habe selbst beim winter in der eifel nie probleme in wadenhohem schnee gehabt. ich brauche es auch nicht um an steilen hängen anfahren zu können. an der ampel komm ich schneller weg wenn ich nur 1/3 gas gebe. wozu also ?!?!?

 

2. ich hab rausgelesen, dass das ganze wohl baujahr bedingt verbaut wurde. meine kugel ist ein 04er cdi. gab es vielleicht mit den alten trust plus kugeln irgendwelche probleme wo sich die konstrukteure dachten lass uns den kickdown beim anfahren noch einbinden ?

 

grüße

 

fabi

-----------------

front-forum.jpgheck-forum.jpgscheinwerfer-forum.jpg

 

ja den hab ich kaputt gemacht 1

 

ja den hab ich kaputt gemacht 2

 

ja den hab ich kaputt gemacht 3

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kick-down-Funktion ist schon bei frühen Automatik-Getrieben mit rein hydraulischer Regelung zu finden. Über das bloße Vollgas hinaus wird dabei mittels Betätigung des Kickdownschalters am Anschlag des Gaspedals ein Signal an die Steuerung des Automatikgetriebes gesandt. Die Automatik schaltet in den Gang, der die bestmögliche Beschleunigung bietet und bringt den Motor auf hohe Drehzahlen. Zweckmäßig ist die Anwendung des Kick-downs vor allem bei Überholvorgängen.

 

Quelle Wikipedia

 

 

Also Kickdown bezeichnet mehr das Herunterschalten beim Beschleunigen und das höhere Ausdrehen der Gänge


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss was ein kickdown ist

 

ich emin aber nicht das olle runterschalten beim fahren.

 

aber das hab ich auch geschrieben.....


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anfahren mit Kickdown wird erst bei der Drehzahl eingekuppelt wo der Motor sein volles Drehmoment entfaltet.Du hast kein Turboloch wie beim normalen anfahren,dafür freut sich deine Kupplung :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.