Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

Hochlauffunktion Beifahrer (smart 451)

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

weiß eigentlich jemand, ob es für das sc ne möglichkeit gibt, die hochlauffunktion für die beifahrerseite zu "aktivieren"?

 

meine freundin is immer genervt, wenn sie den schalter halten muss :-D

 

-----------------

der pat

-----------------

smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hier mal gelesen, dass das aus sicherheitsgründen nicht gemacht wird.

täte mich aber auch interessieren!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls - runterlaufen tuts ja und ich habs schon bei anderen Fahrzeugen gesehen, dass die Hochlauffunktion auch auf der Beifahrerseite und sogar hinten aktiviert war...

-----------------

mfg. Mediaman2000

smart_banner.gif

Zum Projekt|s100.maximilian-roth.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2007 um 10:58 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Ebenfalls - runterlaufen tuts ja und ich habs schon bei anderen Fahrzeugen gesehen, dass die Hochlauffunktion auch auf der Beifahrerseite und sogar hinten aktiviert war...

 

selbstverständlich... Das ist Standard bei Audi, Skoda, VW, Seat, Fiat... ;-)

 

Bei nem smart kann man wohl die Entfernung gerade noch überblicken, ob man die Scheibe nun hochlaufen lassen kann,oder nicht :lol:

-----------------

der pat

-----------------

smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart darf die Scheibe aus sicherheitsfründen nicht von alleine hochlaufen,sollten Kinder im Auto sitzen.

 

Die Scheiben haben keinen Einklemmschutz wie z.b VW,Audi u.s.w.

 

PS:Halt mal einen Apfel zwischen Rahmen und Scheibe und fahr sie zu,dann siehst du was für eine Kraft die Motoren haben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 15.07.2007 um 12:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 15.07.2007 um 12:38 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt unglaublich - jeder "Popelwagen" mit Fensterhebern und automatik Hoch- Runterlauf hat ne Überwachung gegen Einklemmen nur die Experten von Smart meinen mal wieder man bräuchte das nicht.

 

Edit: von Wegen keine Stoppfunktion - gerade nochmal getestet wenn ich im Autohochfahrmodus die Scheibe festhalte stoppts sofort, sogar beim Beifahrer wenn ich manuell die Hochtaste drück und dann das Fenster festhalte. Also so schlimm sind die Entwickler vom Smart ja doch nicht :-P

 

Also sicherheit hin oder her, die hätten das implementieren können...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 15.07.2007 um 13:52 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der MINI (Modell 02) hat auch keine automatische Hochfahrfunktion für die Beifahrerseite. Kostet halt Geld und wird selten gebraucht.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da hat man wieder 2,5ct gespart.

Im forfour kann man auch nur das Fahrerfenster automatisch hochlaufen lassen. Runter gehen alle vier.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man das hört sich ja ganz schön verwöhnt an. :o Wir haben uns früher schon gefreut, wenn die Fensterkurbel funktionierte und nicht irgend ein Zahnrad durchrutschte. :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2007 um 19:28 Uhr hat Triking geschrieben:
Man das hört sich ja ganz schön verwöhnt an.

 

Es geht ums Prinzip!!! :-D :-D :-D :-D :-D


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwöhnt zu sein? Oder ob man die Programmierung der Fensterheber ändern kann? :lol:

 

Sorry, habe heute meine leicht gehässigen Tag.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.