Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Erfahrung mit Tuning......bitte

Empfohlene Beiträge

Da mir offensichtlich das rechte Gefühl und die wortwörtliche Erfahrung damit zu feheln scheint, hier meine Frage.

 

Smart, 2001'er Pulse, 599 ccm, mit Tuning drauf:

 

wie verhält der sich beim Beschleunigen....

Beispiel : an der Ampel stehend, dann zügig beschleunigt....setzt die Mehrleistung ab einer bestimmten Drehzahl SPÜRBAR ein, oder eher gleichmässig?????

 

Und dann: Autobahn: meinetwegen 5. Gang mit 100 km/h...dann Gaspedal runtergetreten....eher behäbig, oder spürbar mehr Druck ????????

 

?????????

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo lurch,

 

hatte meiner 600'er kugel (08/02) mit nem kilometerstand von 42000km ein tuning von sw-exclusive gegönnt, war sehr zufrieden damit. werde ich meiner neuen kugel auch gönnen. das tuning fällt im ersten moment nicht wirklich auf fand ich damals, ging eigentlich wie serie, ein wenig mehr schon, aber fiel nicht so auf, ab dem 5. gang spürbar mehr fahrspass und der 6. gang war nun wirklich ein gang und keine spassbremse.

hatte meine kugel tiefer und rundrum 195'er schuhe, war klasse. 160 und ein paar zerquetschte mehr waren locker drin, mit viel anlauf hab ich es laut gps mal auf 172 gebracht. dann war ende, leider :-D

 

 

ob der druck plötzlich oder sachte kommt hängt wohl vom tuner ab, bei manchen kommt der druck auf einen schlag, bei manchen sanft. mal schön gas geben bei 100 im 5. gang ist kein problem und spass pur :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

 

-----------------

buh.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 05.07.2007 um 19:32 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den 2000er mit 599 ccm.

Meiner Smarti legte damals mit Tuning ab ca. 2800 U/min brutal an Beschleunigung zu, darunter wie Serie.

Im 5. Gang geht es ab ca. 80 km/h mit vollem Turboschub ratzfatz auf 120 km/h.

Im 6. Gang legt er ab 100 km/h spürbar zu. Ein richtiger Fahrgang, den man auch bei Gegenwind fahren kann 8-)

Seit ich das SB2- Rohr fahre, ist die Leistungsentfaltung gleichmäßiger und nicht so bissig. Das nutzbare Drehzahlband, in dem richtig Leistung kommt, hat sich von ca. 2700 U/min - 4600 U/min erweitert auf 2600 U/min - 6000 U/min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.