Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jasminHN79

schnäppchen?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr!

 

ich bin neu hier + aus der heilbronner gegend... :)

 

bin momentan ziemlich down, da ich heute eine absage von einem händler bekommen habe betr. einen smart, weiß nicht genau welches modell es war, es war ein 99er bj, 55.tkm drauf, mit glasdach, klima, automatik, um so die wesentlichen dinge zu nennen (EUR 4.600,00)

 

ich hatte auch schon eine probefahrt mit dem händler gemacht, aber nicht ganz feste zugesagt. jetzt hat mir den ein anderer vor der nase weggekauft. da hab ich wohl pech gehabt, wohl selber schuld.

 

jetzt hab ich mich aber bei anderen händlern mal umgesehen (ich muss dazu sagen, es ist erst mein 2tes auto grds. und soviel erfahrung hab ich mit dem autokauf grds. nicht, aber ich hab ich gleich in dieses auto verguckt gehabt, vor allem weil ich 1,80m groß bin und dieses auto so schön geräumig ist! :) ) und die verlangen mind. 9.000,00 eur. für einen benziner das ist aber momentan bei mir nicht so drin. ich meine klar, ich kann schon mehr hinlegen als 4.600,00, ich suche auch grds. sowieso einen gebrauchten, aber könnte mir jmd. sagen zB, wieviel darf denn ein smart überhaupt höchstens beisp. an KM haben, ich fahre im jahr so um die 18.000 Km. sollte ich mir einen diesel zulegen? lohnt sich das dann schon (auch in bezug darauf, dass dieses auto sowieso schon so mega sparsam ist, im anschaffungswert ist ein diesel aber wiederum einiges teurer als ein benziner...)

 

wenn ihr mir ein paar nützliche tipps hättet bzw. mir auch evtl. ein paar autohändler eures vertrauens im HNer raum nennen könntet, wäre ich euch wirklich dankbar! auch

grüsse jasmin :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht traurig sein, wenn du das HIER ließt, erkennst du bestimmt, dass es bessere Modelle nach 99 gab.

 

Ein Schnäppchen war das nicht.

 

Vie Spaß bei deiner Suche!

-----------------

brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blueandrew

ja - vielen dank vorab. :)

 

habe mir bisher so einige kleinwagen angeschaut; franzosen/italiener/japaner; aber der smart hat mir einfach in allem am besten gefallen, design/verbrauch/preise bei steuer/versicherung... außerdem habe ich zufällig über einen bekannten erfahren, der bei einem abschlepp-unternehmen arbeitet, dass der smart sozusagen der "kleine panzer" unter den unfallwagen wäre, extrem stabil + auch darüberhinaus wenig ausfälle grundsätzlich...

 

aber da ich grds. das auto an sich nicht kenne, fällt es mir schwer zu entscheiden, ob ich nun gute od. weniger gute angebote vor mir habe... ;-)

 

na ja, ich habe heute abend noch einen termin bei einem anderen smart-händler, mal sehen, ob da etwas für mich dabei ist...obwohl ich gesehen habe, dass hier auch privat-leute ihre anzeige drin schalten - da guck ich dann auch nochmals rein.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Willkommen im Forum. :)

 

Zu Deiner Frage ob sich ein Diesel lohnt bei 18000 km/Jahr.

 

Ja, das lohnt sich wenn Du diese 18000 km überwiegend auf Autobahnen und Landstraßen zurück legst.

 

Generell empfiehlt es sich ein Modell ab 4/2003 zu kaufen. Diese Autos haben nämlich alle ein Echtes ESP statt Trust+. Aber darauf achten das es Baujahr ab 4/2003 ist, nicht Erstzulassung!

 

Einen 2003er Diesel solltest Du je nach Ausstattung und Lauflistung für um die 6000 Euro finden.

Bei dem Alter und Preis dürften die so zwischen 40000 und 60000 km drauf haben.

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

61.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 20.06.2007 um 19:43 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.