Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bouncer

smartmove assistance

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand erfahrung mit der smartmove assistance gemacht?

Wenn ja, welche, warum und wie war der Service? (schnell vor Ort, o.ä.)

Ist ja ganz nett, das man das erste Jahr kostenfrei Mitglied ist. Aber wieoft bleibt man mit einem neuen Auto stehen?

 

bouncer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bouncer,

hab vor kurzem das erste mal die s-m-a gebraucht und war ziemlich enttäuscht(hab darüber auch schon im smart-club Forum berichtet)

Auf dem Weg nach Hause (Samstag Nachmittag ca. 17 Uhr)plötzlich keine Leistung mehr, hatte nur noch ein paar Meter zu fahren, Smart abgestellt s-m-a angerufen.

Alle Daten und den Standort, sowie das Problem geschildert. Nach ca. 10 min schon Rückruf des beauftragten örtlichen (Bochum) Pannendienst. Nochmal Problem geschildert der nette Mensch erklärt mir gleich:

Reparieren ist nicht, aber man könne ja mal schauen der Abschleppwagen ist schon unterwegs.

Prima denk ich klappt ja gut.

Nochmal ca. 15 min später ist der Pannenhelfer da, hört sich aufmerksam alles an und meint: Jau dann machen ´se ma die Klappe auf und geht nach vorne, ich denk nur

Sch.... der hat ja voll die Ahnung.

Also, den Mann erstmal aufgeklärt wo der Motor ist und erstmal Staunen über "so viel Motor"

Der freundliche Pannenhelfer erklärt mir auf meine Frage nach einem Ersatzwagen und dem weiteren vorgehen folgendes:

Ersatzwagen hätte er nicht (hat er auch noch nie von gehört, das es so was gebe)

Er könne das Auto gerne mitnehmen auf einen Sammelplatz stellen und am Montag zum SC bringen, falls ich ADAC Mitglied bin (bin ich)könne er mich gerne danach zum nächsten Service Point bringen wo ich mir ein Auto leihen könnte.

Auf meine Frage was er denn im Falle einer simplen Reifenpanne getan hätte meinte er: Ich denk ihr habt alle so´n Pannenspray dabei

Ersatzräder hab ich nich ich schlepp immer nur ab. Alles klar???

Montags drauf war ich im SC Essen. Erstmal waren die sehr betroffen, dann erklärte mir der Service Mitarbeiter, daß es in vereinzelten Fällen schon mal zu Problemen kommen könnte spez. am Wochenende.

Die Erkenntnis:

Man muß beim Erstkontakt sofort mitteilen was das Problem ist und spez. darauf hinweisen was benötigt wird, Ersatzrad, Ersatzauto und was geschehen ist, Panne, kein Benzin, Unfall das wird bei der Vergabe an die Hilfsdienste weitergeleitet.

Trotzdem werde ich beim nächsten mal lieber den ADAC anrufen.

Ich habe den Kleinen übrigens selber wieder flott gemacht, es war einer der Schläuche zum Kühler abgesprungen.

Gruß

Uwe

In der Hoffnung keine Panne mehr zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich hatte vor einigen Monaten sehr gute Erfahrungen mit der Assistance gemacht.

Als ich mich morgens in meinen Smart setzte, passierte außer einem furchtbaren, schabenden Geräusch erst einmal gar nichts. (Der Smart versuchte verzweifelt einen Gang einzulegen, was er aber immer mitten drin wieder abbrach).

Im Nachhinein wurde im SC festgestellt, daß einfach eine Sicherung in der Kupplungselektronik durchgebraten war.

Ich rief also die Assistance an, und hab unter deren Anleitung noch einmal versucht, den Smart zu starten. Wonach dann beim 3. Mal diese 3 Querbalken im Display erschienen.

Die Dame von der Assistance meinte, der Smart müßte dann sowieso um Folgeschäden zu vermeiden abgeschleppt werden, und fragte mich, ob ich einen Ersatzwagen benötige. Ich hatte die Wahl, mit dem Abschlepper mitzufahren, und vom SC einen Smart zu bekommen, oder daß der Abschlepper gleich das Ersatzfahrzeug mitbringt. Hab dann zweiteres gewählt, weil ich auf meiner Arbeitsstelle erwartet wurde.

45 Minuten nach dem Anruf war mein Smartie auf dem Abschleppwagen festgeschnallt und ich mit einem Leihcorsa zur Arbeit unterwegs.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Mein Smartie hat mich mal ausgesperrt als ich das Auto ziemlich neu hatte und noch nichts über diese seltsame Selbstverriegelung

wusste. Also hab ich die sm-A angerufen.

Einziger Rat von denen : Rufen Sie mal im SC an !

Also hab ich im Smart-Satellit (Wuppertal gehört zur MB-NL) angerufen, aber da war leider nur noch die zugegeben zuckersüße

Verkäuferin da.(mercedesisteinebehördeundbeghördenmachenhalt

umsechzehnuhrzumerkensiesichdas)

Also nächster Versuch SC Essen, die meinten nach Essen schleppen (von Wuppertal aus !)-auf eigene Rechnung sollte ca.400 DM

kosten.

(naklarichhabkohlewieheuumsieeinemneppigen

abschlepperindenrachenzuwerfen)

Den Trick um den Smart zu öffnen würden sie nicht verraten - ich könne ja die Seitenscheibe einwerfen.

(tolleideesuperingo- ichschmeißanmeinemneuensmartdiescheibeeinnaklarkostetjanur120öttenpluseinbau)

Dann hab ich Nägel mit Köppen gemacht und den

ADAC angerufen und der hat mit einem super

Trick ohne Zerstörung den smart in 30s auf

gehabt. Hat nix gekostet !

(habendiegutgemachtdiehabendiefensterscheibemiteinemkleinenballonvomtürrahmenweggespeitztunddannmiteinemstabilendrahtaminnerentürgriff gezogenundplopwardietürinnullkommnixauf)

In Zukunft erst ADAC dann Autoschutzbrief und

dann erst die SMA.

Christian KLE-CU 112

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei mir war die sm-a ganz freundlich am Telefon. Hat mir aber einen sch... Vertragspartner geschickt, der mich jetzt auch noch abzocken will! Nun versuche ich, die Adresse vom sm-a rauszubekommen, bisher ohne Erfolg. Will mich beschweren, da die jede KFZ-Werkstatt nehmen, obwohl die keine Ahnung von Smarties haben. Und der Hammer - neben denen ihrem NISSAN_vertragsbpartner !!!! ist ein Mecedes-Händler! Nie wieder sm-a!!! Lieber ADAC...

Wünsche Euch, dass ihr nie in diese Situation kommt

Smarte Grüße,
Feensmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

Wo hast´n den Beitrag rausgefischt?


Mein Jahr ist rum und bin im ADAC. Auf die ist verlass.


bouncer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.