Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jasse

Hallo zusammen - ist der Preis ok ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seid Wochen lese ich hier im Forum mit und konnte schon viele Informationen von Euch sammeln.

 

Zur Zeit fahre ich noch einen A3 TDI 90 PS BJ 1998 - 110tkm.

Das soll sich aber bald ändern.

Aufgrund meiner Familienverhältnisse sollte ich mir lieber einen Kombi kaufen (Frau - fährt einen kleinen Citroen - und eine 3 Jährige Tochter)

 

Nun habe ich letzte Woche den Fehler gemacht und bin einen Smart Cabrio Probe gefahren :)

 

Und zwar diesen :

 

Smart Cabrio Passion

EZ: 01/04 ; 18000 km ; Benziner ; Klima ;Leder;Sitzheizung;el.Fensterheber ect.

Farbe:Silber

 

zu einem Preis von 9950€. Ist das ok?

Verkauf vom Händler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich jetzt sehr teuer denn für das Geld bekommst du auch schon einen Roadster mit 60kw und der macht aufjedenfall viel meh spaß!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist für einen Händler nicht schlecht. Der Neupreis meines 2003 Cabrios hätte mit der Ausstattung damals knapp 17000 gekostet.

Habe Ihn dann als Jahreswagen mit 12000 km für 11400€ bekommen über meine Firma. Cabrio macht süchtig :lol:

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehn, hab nix gegen die Kugel, such ja selber grad eine aber für das Geld hol ich mir lieber einen Roadster :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SR Die Frage war doch nicht, was man für das Geld noch bekommt, sondern ob der Preis o.k. ist !!! Dann hätte Jasse doch nach Preisen für den Roadster gefragt !!!

 

@ Jasse: Der Preis ist o.k. !!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Diesel würde ich den noch besser finden, da im Unterhalt noch günstiger?! Aber wenn ich mir die Beiträge hier im Forum durchlese macht der Diesel immer wieder Probleme (Ölverlust etc.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher doch, ich will ja die Kugel nicht schlecht reden! Ich weiss auch das die Preise der Kugel stabiler sind als die der Roadster, hatte selbst nen Roadster für ein Jahr lang und wollte halt nur ne Alternative vorschlagen.

Mehr nicht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar

Gruß vom "Jens" aus dem verregneten Hessen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochwas lustiges über meine Probefahrt zu berichten. Wie oben beschrieben ist die Erstzulassung des 42 - 01/04. Auf dem Preisschild sowie in der Anzeige stehen 54PS. 2003 gab es ja eine Motoren umstellung. Also müsste er 61PS haben oder vor 2003 zugelassen worden sein. Damit habe ich den Verkäufer konfrontiert. Dann war erstmal schweigen angesagt. Ein Blick in den KFZ Brief bestätigte mir - 61PS. Bei der Probefahr habe ich gefragt ob der Wagen über eine Automatik Schaltung verfügt. Das hat er verneint. Habe dann mal das Knöpfchen an der Schaltung umgelegt, und siehe da AUTOMATIK !!!

 

Ich habe gut geschmunzelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@luebeckergirl2601

 

Hi, oben hast Du geschrieben das nicht nur der CDI sondern auch der Benziner seine Probleme hat.Was sind denn typische Benziner Probleme, worauf muss ich vor Kauf achten? Mal abgesehen von der Motorenumstellung ab 2003.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jasse ich denke mal der Preis ist ok wenn er Scheckheft Gepflegt ist.

Habe für mein Pure Cabrio 25000 km auch 8500 €uronen hingelegt.

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mal ne Mail an das Autohaus geschickt. Der Wagen ist scheckheft gepflegt und der Preis ist sogar VB. Was wäre denn ein richtig guter Preis? Finde den Wagen gut, vor allem die gute Ausstattung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jasse wenn du so größes intresse hast an der Kugel dann düse zum SC (Smart Center )

schnapp dir ein Verkaufer und dann sagst du zu ihm den will ich haben für 9500 €uronen nehme ich ihn mit ich denke mal das das auch ein guter Preis ist.

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, hier handelt es sich nicht um ein SC. Die Unwissenheit des Händler's macht die Sache nicht gerade seriöser. Das spricht nicht gegen das Auto, aber gegen alle Aussagen des Händler's. Also Jasse, nix glauben, alles nachprüfen. Wieviele Vorbesitzer gibt's denn? Unfallfrei?

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte ich oben vergessen. 1 Vorbesitzer, Unfallfrei. Der Wagen steht bei einem Audi Vertagshändler bei mir in der Nähe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jasse dann erstmal prüfen ob da alles chico ist bevor du ihn dir anschaffen tuhst.greetz :)

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC in der Nähe? Dann mal hinfahren und durchchecken lassen.

Mit dem Preis sollte er mindestens 500€ runtergehen.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe noch einen gefunden.

 

einen schwarzen 42,Cabrio,passion,EZ:06/2003/Benziner,Klima, Alu,Garagen Fahrzeug;Scheckheft gepflegt,38000km gelaufen, Unfallfrei von Privat für 6400€ !!!

 

Ich denke das ist ein super Preis, oder was sagt Ihr?

 

Im Gegensatz zu dem in meinen ersten Beitrag erwähnten hat er zwar keine Lederausstattung und keine Sitzheizung und hat 20000km mehr runter, ist aber ca.3500€ günstiger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jasse wenn du von Privat kaufen tuhst würde ich dann aber an deiner stelle in ein SC fahren und den kleinen mal durchschecken lassen das sollte man im allgemeinen machen lassen wenn mann sich ein kleinen kaufen will greetz :)

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange dauert so ein Check? Was kostet er ca.? Wenn alles ok ist, ist der Preis doch ok, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jasse da ruf am besten mal im SC an und frag da nach weil es leider von SC zu SC verschieden ist.Aber doch ich würde sagen der Preis ist ok.greetz :)

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist verdächtig niedrig. Check mal ob's wirklich schon ein 2nd ist (ESP, kein Zurückrollen beim Anfahren am Berg).

Wenn dem so ist und sonst nichts negatives gefunden wird ist's ein Schnäppchen.

Check im SC kostet nicht die Welt, ist's auf jeden Fall wert!

Viel Glück,

 

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.