Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Smart quietscht und hupt beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Jetzt war es längere Zeit ruhig um meinen Smarty, keine Probleme...

... aber jetzt ist es mal wieder so weit!

 

Er hat ne sehr interessante Macke, die mich langsam in den Wahnsinn treibt.

 

Bei jedem 3. Ampelstart (ca.) macht er ein komisches, 0,5 sec langes Geräusch, dass ich anfangs als hupen empfand.

Kurz darauf bemerkte ich in einigen Links(!)kurven ein 1-3 sec langes quietsch/schleifgeräusch, so als würde eine Bremse beim Fahrad nicht richtig eingestellt sein ;-)

 

Hoffentlich kann mir Jemand mit gutem Rat zur Seite stehen.

 

MfG CPR

 

p.S.: es ist ein 2003er 42 und, ja die Inspektionen mach ich selber...


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Bremsbacken schon mal getauscht,wenn ich mich recht entsinne,melden sich die Bremsen vorne durch quitschen wenn sie abgefahren sind. :-?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daran hab ich auch schon gedacht... bis jetzt quietscht er ja aber gerade nicht beim bremsen??? :-? :-?

Die Beläge sehen aber auch schon mitgenommen aus, werde da wohl nach 70 tkm mal wechseln müssen :(


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein hupen? also bei mir war mal ein zwitschern und quitschen wie bei vögeln, da war es ein festsitzender bremskolben der den belag nicht mehr von der scheibe ganz abgehoben hat. habe beläge und scheiben getauscht und die haben den kolben wieder gängig gemacht, nu isser wieder fit.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach deiner lautmalerischen Beschreibung könnte es das selbe Quietschen, Rattern, Schleifen, Zwistschern oder Hupen sein, dass ich vor kurzem hatte. Da waren die Bremsscheiben runter und ein Blechle hat wohl am Grat entsprechend geschabt. Aber wie du schreibst nur beim Anfahren oder stehenbleiben, irgendwann dann auch deutlich in Linkskurven.

 

Also Scheiben und Beläge wechseln lassen und nicht mehr allzuweit so weiterfahren.

 

War bei mir übrigens bei ca. 63tkm...

 

ciao Nico

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.