Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sideshow

Erfahrungen four four

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Einen 42 habe ich ja schon. Nun bin ich am überlegen ob ich meinen BMW gegen einen 44 Tausche. Wie sind eure Erfahrungen, Verbrauch Inspektionen usw.

Muss man auf irgendwas achten wie beim 42?

Habe so rein gar keine Ahnung vom 44 weiß nur das er mir sehr gut gefällt und die fehlenden Ps zu meinem BMW wären mir auch egal.

Helft mir mal weiter.


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24Std. Erfahrung mit nen 44 CDI 95PS

 

Stadtverkehr schlecht

Landstrasse geht so

Autobahn :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SS,

erstmal mußt du wissen, welchen du fahren möchtest...am besten du probefährst mal ein paar..

1. benziner oder diesel(fast alle noch ohne dpf)

2. einsatzgebiet (langstrecke, klar diesel, natürlich der grosse, wenn du von bmw kommst)

ansonsten, wenns geld reicht brabus, da macht mann nix falsch oder 1.5 (109 ps) oder 1.3 (95 ps, "Preisleistungssieger" ) über die kleinen 64,75 ps würde ich mir keine gedanken machen, wenn ich nicht noch einen großen wagen hätte..

44 ist relativ leicht (1t) und beschleunigt ordentlich( die genannten alle bis 190), durch plastgehäuse aber auch etwas laut,kann man dämmen..

technisch gibt es keine großeren Probs..natürlich aber kleinere sachen..

vielleicht schaust du mal in unserem www.44forum.de vorbei, möglicherweise findest du auch einen 44f in der nachbarschaft zum schwatz mit erfahrungsaustausch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache. Mein irrelevanter Kommentar:

 

Hab meinen 44 seit Januar, Benziner, 109PS, Automatik. Bin jetzt bei 6500Km.

 

Bisherige Defekte: 0

Verbrauch: 6.2-6.4L/100Km (beim Mix Stadt/Landstrasse/Autobahn. Ich fahr in Hong Kong, was recht bergig ist)

 

Fahrleistung ist OK. Ich denke die Automatik verbraucht viel PS. Die Klima macht sich auf den Verbrauch kaum bemerktbar.

 

Das Auto hat innen deutlich mehr Platz als mein Hyundai Accent, allerdings ist der "Kofferraum" deutlich kleiner.

 

Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reisfahrer am 16.05.2007 um 11:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@reisfahrer:

 

190 PS ? :o Meinst du 109 PS/80 kW, die Serienleistung vom 1,5er? Oder hast du irgendwie nen getunten Brabus?

 

Inwiefern meinst du, dass die Automatik viel Leistung schluckt? Es ist ja keine konventionelle Wandlerautomatik, die tatsächlich die Fahrleistungen verschlechtert und den Verbrauch erhöht. Das Softtouch plus im Forfour ist nichts anderes als ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das eben statt mit der Hand/dem Fuß (Kupplung) elektrohydraulisch geschaltet wird (oder sogar ganz elektrisch mittels Elektromagneten?).

 

Grüße nach Hong Kong, wo ich gerne mal hinfliegen würde!

B. Trüger

 

-----------------

Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 16.05.2007 um 09:35 Uhr ]


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Meinst du 109 PS/80 kW

 

Ja logisch. Hab's auch schon korrigiert. Bei uns gibt's auch nur diese Variante mit Automatik. Plus den Brabus.

 

Mein Automatik Kommentar ist Subjektiv. Ich hatte vorher n Schaltwagen mit sehr wenig PS, der Smart hat ca. das Doppelte. Macht sich in der Fahrleistung aber nicht so sehr bemerkbar. Wenn's den bei uns gaebe haette ich auf jeden Fall Schaltgetriebe genommen. Hab mich jetzt allerdings dran gewoehnt.

 

Der niedrige Verbrauch ist schon verblueffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

In einem 44 CDI mit 70 kW werden Dir die PS aus Deinem BMW kaum fehlen, denn die 210 Nm drücken absolut eindrucksvoll bei minimalem Verbrauch (wir ötteln locker mit 4,7 l/100km durch die Landschaft). Das Getriebe harmoniert mit dem großen Diesel hervorragend (wenn sich nicht gerade der beknackte Bremslichtschalter einmischt).

 

Vor die Wahl gestellt, "Diesel" oder "Benziner" sage ich klar: "Diesel - only torque rules"! ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2007 um 11:32 Uhr hat schaefca geschrieben:
Vor die Wahl gestellt, "Diesel" oder "Benziner" sage ich klar: "Diesel - only torque rules"! ;-)

 

Ich hab im Benziner aber 230nm :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.05.2007 um 12:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2007 um 11:09 Uhr hat reisfahrer geschrieben:
>Meinst du 109 PS/80 kW



Ja logisch. Hab's auch schon korrigiert. Bei uns gibt's auch nur diese Variante mit Automatik. Plus den Brabus.



Mein Automatik Kommentar ist Subjektiv. Ich hatte vorher n Schaltwagen mit sehr wenig PS, der Smart hat ca. das Doppelte. Macht sich in der Fahrleistung aber nicht so sehr bemerkbar. Wenn's den bei uns gaebe haette ich auf jeden Fall Schaltgetriebe genommen. Hab mich jetzt allerdings dran gewoehnt.



Der niedrige Verbrauch ist schon verblueffend.


 

Achso. Hatte mich schon gewundert. Vielleicht liegt das mit den Fahrleistungen auch an der Charakteristik des Motors. Ist ja eine Mitsubishi-Maschine, und die Japaner bauen oft Drehorgeln, die zwar sehr lebendig sind, aber unten herum wenig Schub haben. Also quasi das krasse Gegenteil von einem Diesel.

 

Für mich war die Alternative zum Forfour ein Mazda 323F BA ("Lantis") 2,0 V6. Ein ganz geschmeidig laufender Sechszylinder, der halt Drehzahl braucht. Hat auch was. Doch ich hab mich letzendlich für den Diesel mit 210 Nm bei 1800 U/min entschieden (herrlich, dieser Turbo-Bumms). Unter anderem wegen des deutlich niedrigeren Verbrauchs.


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.