Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

vVmax Aufhebung ohne Tachoumbau

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

was hat das für Folgen wenn man seinen Smarti chippt mit Vmax Aufhebung etc. aber den Tacho nicht erweitert? Logischerweise kann er dann halt nur noch bis 140 anzeigen oder geht der Tacho kaputt wenn man mal 150 fährt?

-----------------

MfG Netsnoop

 

smart.jpg

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Tacho geht nicht kaputt! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber du bekommst des tuning ohne erweiterten tacho auch nicht eingetragen und fährst somit ohne versicherungsschutz... ;-)

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2007 um 14:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Nein der Tacho geht nicht kaputt! ;-)

 

...das ist schonmal eine gute Nachricht... :-D

 

Quote:

Am 10.04.2007 um 15:00 Uhr hat DerTux geschrieben:
aber du bekommst des tuning ohne erweiterten tacho auch nicht eingetragen und fährst somit ohne versicherungsschutz... ;-)

 

...das ist keine gute Nachricht... :cry:


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum denn immer diese fragen???

 

die meisten tuner bieten ein gesamtpacket an, tuning + tacho + gutachten, was unmerklich tuerer ist als nur nen tuning.

 

wieviel würdest denn sparen wenn du NUR ne software nimmst???

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich mir nur die Softwarre mit Schaltpausenverkürzung, Vmax aufhebung und etwas Leistungszuwachs draufspielen lassen möchte, ohne das etwas rumgelötet wird und ohne das irgendjemand mitbekommt das der Smart getuned ist... z.Bsp. am Tacho

...da ich keine Lust habe hier für das bißchen mehr Leistung gleich in den Brabus Tarif bei der Versicherung zu rutschen und bei den Steuern hochgestuft werde... ich fahre auf der Bahn immer so im Bereich 110-130, da wird es auch keiner mitbekommen... aber es ist schön zu wissen das man auch mal eben 150-160 fahren könnte... und ich bezahle für das Tuning 199,- Euro und keine 320,- von den TüV Kosten mal ganz zu schweigen...

 

...aber ich möchte hier auch wieder keine Grundsatzdiskussion zum Thema Tuning und Eintragungen anfangen, wir wissen alle wie es darum steht und jeder muß für sich entscheiden was er macht...

 

 

MfG Netsnoop


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du das sollte kein angriff sein.

solange es nix passiert ist ja auch völlig egal.

gebe auch zu das ich zwar alles hatte, aber auch erst nach nem halben jahr zum tüv gefahren bin um alles einzutragen.

 

ich habe genau aus dem grund wie du meinen tunen lassen, um einfach mal auf der autobahn an nem LKW schnell vorbei zu kommen.

 

aber ich sage dir, du wirst oft über 130 fahren!!

 

den leider ziehen sich die leute der rennleitung die hose nicht mit der kneifzange an, somit wenn du die mal zufällig überholst bei 150, könnte es brennslich werden!!!

 

aber ist ja alt genug!

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner kugel bin ich mit dem tuning nicht hogestuft worden... da hat sich weder was bei der steuer (warum auch) noch bei der versicherung etwas geändert...

 

habe denen nur den geänderten schein gefaxt und gut war's...

 

merken tut es so sicher keiner unbedingt... nur was sagste denn dem freundlichen herrn von der rennleitung, wenn du auf der bahn mit 160 an ihm vorbeirauschst????

 

denke mal, mit serienstreuung brauchst da dann nicht anfangen und glaub mir, wenn deine kugel des rennt, dann lässt du sie auch.. da kannst dir jetzt vornehmen was du willst... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi netsnoop,

 

ich muss meinen beiden vorrednern tux und bubis recht geben.

 

lass das tuning eintragen und meld es der versicherung. die rennleitung zaubert nich lange rum, wenn sie dich rausziehn und nix eingetragen ist. son auto is dann auch schnell mal stillgelegt.

und die versicherung wirds auch net lustig finden, wenn sie nichts davon weiß und es passiert was. du musst im zweifelsfall ja daran nicht mal schuld sein.

 

falls dich deine versicherung hochstuft (hatte meine auch erst gemacht) dann droh mit kündigung. du wirst sehn, die kommen ganz schnell und bieten dir wieder den alten tarif an. und falls nicht, dann wechsel halt zum jahresende.

 

du wirst nach dem tuning auch schnell feststellen, wie viel spaß es macht, schneller mit dem kleinen unterwegs zu sein. ich hatte mir auch vorgenommen, nur scheller zu fahren, wenn ich überholen will oder mich einer ärgert. aber pustekuchen dat tuning nutz ich aus. der zwerg geht einfach viel zu gut. :-D

 

grüße

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bubis-smart

 

... so eng habe ich es auch nicht gesehen ;-) , wollte aber nur nochmal Stellung dazu nehmen warum ich nicht das Komplettsystem nehme...

 

 

@all

 

... habe bald eh noch einen Termin bei meinem Tüv Fritzen, da werd ich mal fragen was mich der ganze Spaß kostet, is vielleicht doch besser wenns eingetragen ist und bei der Versicherung habe ich vielleicht auch Glück, danke für Eure Antworten 8-)


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung kostet beim TÜV/DEKRA so round about 45 EUR. Dazu kommt aber noch ein neuer Fahrzeugschein. Den Preis kann ich jetzt leider nicht benennen, da ich die Rechung von der Kfz-Zulassung nicht mehr finde.

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

logo_klein.jpgrunningtom.gifsigsmart.jpg

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage zwischendurch

wie funktioniert das mit dem tacho

wenn man zb. eine 200erter tachoscheibe einbaut zeigt die nadel natürlich einen falschen wert an (ist klar)

wenn jetzt aber eine andere software eingespielt wird passt dann die anzeige (km/h) wieder ????

da muss doch nix gelötet usw. werden oder???

gruß aus Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wird der tacho selber umprogrammiert... inwieweit dabei gelötet werden muss, kann ich dir nicht sagen... durfte dabei nicht zusehen...

 

aber eines ist sicher.. meine kugel ging danach bis 190 spitze.. :lol: :lol: :lol:

 

obwohl lt. tuning bei 165 abgeregelt wurde und lt. gps auch nie mehr als 165 erreicht wurden... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.