Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitti

Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

bin neu hier und auch relativ "neue" Smartie-Fahrerin.

Vielleicht kann mir einer der Erfahrenen von Euch weiterhelfen. Habe meinen kleinen im Dezember 06 gekauft (BJ 05), jetzt funktioniert seit ein paar Wochen immer mal die Fernbedienung nicht, d.h. Auto geht nicht auf und Wegfahrsperre ist an. Wenn ich das Kerlchen einige Stunden oder auch mal Tage stehen lasse, geht's irgendwann wieder. Der ADAC murmelte nach 2 Stunden Arbeit was von Störfeldern und Elektrosmog. In der Werkstatt lässt sich das Ganze naturgemäß nicht nachvollziehen. Wäre super, wenn einer von Euch eine Idee hat, oder das Problem wenigstens bekannt ist. Dann käme ich mir nicht ganz so dooooof vor :-?

LG von Kitti

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Störfeldern hat der ADAC-Mensch nicht unrecht.

Das können Strom- bzw. Fernmeldeleitungen unter der Erde sein oder andere Störfaktoren (Mobilfunk, Radar etc.).

Parke mal Deinen Wagen woanders und probiere dann ...

Ich selber hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Passat. Wenn ich ihn auf einer gewissen Stelle in der Strasse geparkt hatte bekam ich ihn mit der FB auch ziemlich beschissen auf und zu gesperrt.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, hatten das im vorletzten jahr auf der venedig tour auch.. da war neben dem parkplatz eine militärische sendeanlage und hat auf einen schlag alle smarties lahmgelegt...

 

hilft wohl nur, nen anderen parkplatz suchen... musst mal schauen, ob da im umfeld irgendwelche sendemasten etc. stehen... ansonsten wie von jens schon gesagt, kann das übel auch von unten kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es mir nicht allein so geht! Das mit dem Umparken ist eher unbequem: Er zickt nämlich komplett auf unserem Grundstück - da wo er nachts schlafen soll. Öffentliche Parkplätze in der Umgebung sind aber dünn gesät, ich bräuchte also einen Zweitsmart, um zum Parkplatz zu kommen *grins*

Eigentlich glaube ich auch nicht so wirklich an schlechtes Karma, Erdstrahlen etc., einen Sendemast in der Umgebung haben wir auch nicht. Kann man solche "Störfelder" - oder was auch immer das sein mag - irgendwie messen?

LG, Kitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es bei euch irgendwo einen elektronikladen gibt, würde ich da mal fragen.. entweder kann der dir mit dem messen helfen oder kennt jemanden...

 

ansonsten kannst deinen smartie auch in alufolie einwickeln... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.03.2007 um 10:34 Uhr hat DerTux geschrieben:
wenn es bei euch irgendwo einen elektronikladen gibt, würde ich da mal fragen.. entweder kann der dir mit dem messen helfen oder kennt jemanden...



ansonsten kannst deinen smartie auch in alufolie einwickeln... :-P

lol Bin mittlerweile so angenervt, würde ihm auch nen Schlüpfer aus Backpapier überziehen!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre natürlich auch eine klasse lösung, zwar nicht für dein smartes problem, jedoch für die mitunter nach aufheiterung strebende smarte gemeinde hier im forum... :-D :-D :-D

 

also bitte nach deiner schlüpfrigen aktion bilder machen und hier einstellen...

 

danke... 8-) :-P 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da reicht ein leichtes Höschen schon nicht mehr aus. :-D

 

Wenn ich hier parke (was fast immer der Fall ist)

geht es mir ähnlich.

Fernbedienung funktioniert nur auf sehr kurze

Distanz und Heckklappenentriegelung teilweise gar nicht. :cry:

 

park.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 28.03.2007 um 10:56 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi li...

 

also in deinem fall ist das ja wohl klar...

 

du parkst genau auf dem gelben finger, dieser ist dadurch dann äusserst erbost und pult von unten an deinem smartie rum... naja, wie so was im allgemeinen ausgeht brauch ich ja wohl nicht weiter auszuführen... :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.