Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pinback

Verzögerter Drehzahlabfall beim Gas wegnehmen

Empfohlene Beiträge

hi,

heute habe ich. als ich losfahren wollte, aus versehen den leerlauf drin gehabt. dabei drehte der motor relativ schnell hoch. beim gas wegnehmen blieb er aber noch einen moment auf der hohen drehzahl und drehte dann langsam wieder runter. auch bei nochmaligem gas geben das gleiche verhalten. meiner meinung nach etwas ungewöhnlich.von andern autos kenne ich das nicht.

ist das normal beim smart oder stimmt da mit dem motormanagement was nicht?

-----------------

Viele Grüsse,
Der Pinback


Der Pinback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann bei einem kalten Motor daran liegen, daß zuanfang das Gasgemisch "fetter" angereichert ist und der Smart etwas hochtouriger läuft. Das gibt sich aber bei warmen Motor wieder und ist völlig normal.

-----------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif

Das 50.000km-Projekt!

 


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info,
werde ich morgen gleich mal testen.


-----------------
Viele Grüsse,
Der Pinback


Der Pinback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls das Problem, daß der Motor beim Warmstart mit 2000 U/Min läuft. Die Drehzahl will erst nach mehrmaligen Gasgeben bei Stellung N auf 1000 u/Min sinken.
Beim Handschalten hab ich das Gefühl, als ob das Gas stehen bleibt.
Das Problem hab ich erst, seitdem wir 9°C haben. Bei Minusgraden war alles in Ordnung.
Weiterhin besteht das Problem nur sporadisch.
Was könnte die Ursache sein?



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Wetter-Kalender im Smartie nicht auf die neumodischen Wetterverhältnisse eingestellt :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute:

Ihr findet dass ein problem, aber es ist keins, ist so reinprogrammiert.
Warum? Meistens wegens die abgaswerte: Wen mann's gas zu schnell wegnimmt ist die verbennung kurzlich sehr verschmutzend, und die "gasverzoegerung" sorgt dafur dass es noch ein wenig luft dazu komt um die verbrennung "relativ" sauber zu halten.
Mann denkt schon dass all motoren innerhalb 2 jahre "drive by wire" oder "elektronikgas" haben, nur wegen die bessere abgaswerte. Vorbei sind die zeiten dass man mit's gas direct an die drosselklappen von drei doppelte weber haengte, wie bei meine andere auto's.

Die 2000'r drehzahl beim kalten motor ist normal, soll nachso eine halbe minute runtergehen. Denk daran dass der Smart motor ziemlich schnell abkuehlt, ist ja klein, und deshalb dass er bei kaelte schon nach eine viertelstunde mit der hoehere drehzahl started.

t'schuldige fuers "deutsch"

gruss
Dutchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.