Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

hi-low wandler

Empfohlene Beiträge

hi, einen high - lowlevel wandler gibts von oelbachkabeln für ca.40dm. einfach an die lautsprecherkabel des radios anschließen, aber nicht an die des soundsystems. über den iso-stecker gehts nicht. dann einfach die chinch in die endstufe und fertig.


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kartfan!
Einen Wandler von Hi auf Lo brauche ich nicht. Der Aktivsubwoofer von Blaupunkt hat einen Hi-Level Eingang.
Was ich an deinem Beitrag nicht verstehe ist:
"einfach an die lautsprecherkabel des radios anschließen, aber nicht an die des soundsystems. über den iso-stecker gehts nicht."
Was ist der Unterschied zwischen am ISO-Stecker anschließen und am Lautsprecher anschließen? Ist das nicht egal?

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
high level sind signale über lautsprecherkabel, low level sind signale über chinch, chinchausgänge gibts am grundig radio nicht. mini iso sind die drei kleinen strecker, cd-wechsler, telefon, und normalerweise vorverstärkerausgang(chinch). wenn du über die lautsprecherkabel der hochtöner deine endstufe anschließt, kommen dort auch nur hohe töne an. glaube ich nicht in deinem interesse. den wandler brauchst du nur wenn du chich kabel benutzen möchtest.

thorsten


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nur zur Begriffsklärung (damit es keine Mißverständnisse gibt:

radiobelegung1.jpg

ISO-Stecker = Stecker für die schwarzen Kammern
Mini-ISO-Stecker = Stecker für die Kammern C1, C2, C3

Was Kartfan meinst ist dass das smart-Radio keine Vorverstärkerausgänge besitzt (sind bei anderen Autoradios in der gelben Kammer). Daher muß man das Signal an den Lautsprecherausgängen (Pin 3,4 und 5,6 in Kammer B) abgreifen. Hierzu ist ein HiLevel-Eingang am Subwoofer-Verstärker oder ein HiLebel/LowLevel-Wandler nötig. Die Signale darf man nicht vom den Hochtöneranschlüssen des Soundpakets abgreifen (Pin 1,2 und 7,8 in Kammer B).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.