Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SI-Smartie

Lenkrad wackelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit dieser Woche einen smart fortwo BJ 2003. nachdem ich ihn in den ersten zwei Tagen ausführlich getestet habe, habe ich gemerkt, dass das Lenkrad nicht ganz fest sitzt. man kann das Lenkrad minimal vor und zurück bewegen und es wippt dann immer hin und her.

 

das ganze ist unabhängig davon ob man fährt oder steht. war jetzt im smartcenter. zuerst wollten sie die schraube nachziehen, stellten dann aber fest, dass diese bereits fest ist und das lenkrad wohl defekt sein muss.

 

wollte fragen ob jemand schonmal ein ähnliches problem hatte? ist zwar noch gw-garantie drauf, aber ist halt ärglerlich das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, also wenn du garantie hast und das sc sagt, das lenkrad sei kaputt, dann sollen sie es halt tauschen, wo liegt da das problem :-?

ein lenkrad ist ja auch nicht gerade ein sicherheitsUNrelevantes teil....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei einem Kunden Fahrzeug mal das die Lenkung ausgeschlagen war,

war auch erst nach Umbau des Lenkrad festzustellen. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich den Smart nicht direkt beim SC sondern bei einem anderen Händler (Mazda Vertragshändler) gekauft habe und die ganze Garantieabwicklung dann über den läuft, und der natürlich nicht wirklich begeistert ist wenn das SC auf seine Kosten ein Lenkrad wechseln muss.

 

Frag mich auch woran sowas liegen kann und ob damit vielleicht noch andere Schäden zusammenhängen könnten? Ich weiß ja nicht was die Vorbesitzer mit dem Auto angestellt haben dass das Lenkrad wackelt ...

 

 

Mit der Lenkung an sich scheint das Ganze nicht zusammen zu hängen. Lenkspiel z.B. ist in Ordnung. Man kann auch ganz normal mit dem Auto fahren nur das Lenkrad wackelt wenn man dran zieht bzw. draufdrückt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SI-Smartie am 09.03.2007 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd jetzt erst mal sehen lassen was es genau ist,

bei einem 2003er Smart kann sogar gut sein das du hier und da im SC was auf Garantie bekommst. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein mazda händler garantie auf einen smart gibt dann muss er eben auch mit der garantieabwicklung leben - ob ihn das nun begeister oder nicht ist dahingestellt, schliesslich hast du dafür ja auch einen händlerpreis gezahlt :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.