Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

[Frage] Smart-Überführung bei Gebrauchtem

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Als anfänglicher Skeptiker in Sachen Smart, bin ich nach einer Probefahrt in der Zwischenzeit so begeistert, dass ich mir auf jeden Fall einen zulegen werde.
Jetzt bin ich in der günstigen Position und wohne im Saarland, d.h. nur einen Katzensprung vom Werk in Hambach weg. Dort verkaufen sie Jahreswagen, die nur wenige km auf dem Buckel haben und die Preise sind ca. 3000 Dm unter dem, was man in Deutschland im Moment im I-Net oder bei Händlern findet. Jetzt habe ich mit der Überführung von Gebrauchten aus Frankreich gar keine Ahnnung. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie das ganze von statten geht und was es kostet ... Habe auch gehört, dass man eventuell die MWST. irgendwie untergehen lassen kann ..?!? Eine weitere Frage wäre, was ihr so an Ausstattung und Motor empfehlen bzw. nicht empfehlen würdet.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und meine Kugel bald vor meiner Haustüre steht ....

Danke im Voraus

Andreas

andreasadam@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Ich bin selber auch noch kein Smart-Fahrer, spiele aber stark mit dem Gedanken, mir dieses Jahr einen Smart Passion als Zweitwagen zu kaufen. Voraussichtlich einen Gebrauchten ab 01/2000. Die liegen so im Schnitt bei 16.000 bis 17.000 DM. Nun habe ich mir am Wochenende die Sache mit www.smart-import.de angeschaut. Lt. diesem Forum ein recht guter Vermittler, der die Wagen aus Frankreich, Belgien und Holland vermittelt. Im Vergleich zu Deutschland MCC (die ja sehr gerne und viel Prozente geben :cry: ) liegen die Preise für einen Import Smart zwischen 3100,- DM (Belgien) und 2600,- DM (Frankreich) tiefer als in Deutschland. D.h. mit div. Extras (Uhr, DZ, Soundpaket, trueblue, Winterreifen) kostet der Smart in (D) 23.779,- DM, in (F) 21.232,89 DM und in (B) 20.674,75 DM. Da kommt dann ein Gebrauchter fast in die gleichen Preisregionen.

Gruss Fischi vom Bodensee



[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 13.08.2001 um 14:54 Uhr ]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fischi,

ich habe meinen neuen Liebling gestern in Belgien abgeholt und kann Dir den Kauf über www.smart-import.de nur wärmstens empfehlen... Da darfst Du 1000mal anrufen udn dumme Fragen stellen... aber ein Fax ist das absolute muss... Ich habe jetzt einen ganzen dicken Ordner, der nur aus Faxe(n) besteht. Und informiere Dich genau über die Umrechnungskurse -ich hatte die belgischen Francs falsch umgerechnet und musste daher noch ein paar Mark nachzahlen- ach ja, der Scheck sollte auch nicht über DM laufen, dann kostet das dem Smart-Center noch einmal ein 3% bei der Bank und da man mit den SC bekanntlich nicht handeln kann, musste ich noch einmal 1,5% der Summe nachzahlen... Aber hierzu werde ich Luciano auch noch einmal schreiben, damit er dieses seinen anderen Kunden mitteilen kann.

Wenn Du jetzt in Belgien bestellst, bekommst Du -glaube ich- sogar ein Radio gratis dazu, also ran ans Fax!!!

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nestor,
hab da mal ne Frage.
Ich hab die Rechnung in BLF bekommen,da muss ich doch eigendlich nichts mehr umrechnen oder doch??
mir ist gesagt worden durch 100 teilen ,mal 4,8484 das wäre dann der DM Betrag.
Das kommt bei mir auch mit dem hin ,
was in der Preisliste steht.
Sabine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne-nschein...

nein, das mit dem Betrag passt auch. Es geht nur um die Bezahlung: Wenn Du Deine Anzahlung und Deinen Scheck in DM machst/bezahlst, will der Herr Dethier einmal einen kleinen Fehlbetrag, der irgendwie durch die Umrechnung entsteht (so gut das ich das hätte verstehen können, war weder mein Französisch noch mein Englisch--ich denke, das liegt an den Kursen, wie wenn Du für den Urlaub Währungen tauscht). Dann kostet eine DM-Überweisung und der DM-Scheck dem Smart-Center/ Herrn Dethier 3% von der Summe an Bearbeitung, wobei ich mich mit ihm auf halbe halbe (also 1,5% für mich) geeinigt habe und das waren mal eben gute 300,-DM ...

Also: Sage Deiner Bank, das sie alle Beträge in BLF buchen sollen. Wie das mit Euro ist, weiß ich nicht, da müsstest Du Herrn Dethier fragen...


Viel Spaß mit Deinem Neuen

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nestor,
danke für die Erklärung.
300,- ist echt happig.
Wie hast Du das gemacht? LZB Scheck oder Bestätigter Bank Scheck?
Ich muss mich da mal erkundigen was günstiger ist.
Aber mein kleiner kommt leider erst ende Oktober :evil:
Das ist noch soooo lange.
Aber Dir erstmal viel Spass beim Kugeln
Sabine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne-nschein,

ich hatte einen Landeszentralbankscheck und der hat NIX gekostet... Ich bin ganz frech mit den Papieren von Luciano zur Bank gegangen und die Adresse, den Betrag und so hatte ich mit einem Textmarker markiert... und auch den Satz: ... das kostet je nach Laune des Bankarbeiters... und siehe da, da hat der nette Herr von der Bank nichts aufgeschlagen...

Ich muss dazu sagen, dass ich Student bin und eigentlich eh von jeglichen Bankgebühren befreit bin, aber ein Versuch ist es Wert.

Meld Dich kurz vorher noch einmal, dann gebe ich Dir die Wegbeschreibung zum SC in Liège.


Ich wünsche Dir viel Vorfreude, es lohnt sich!!!

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nestor,
auf die Wegbeschreibung komme ch gerne zurück.
Sabine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na bitte. Und jetzt noch die Pfanne checken. Fahr zu einem fitten Bastler der zur Not eine abgerissene Schraube ausschweißen kann. Dann die Schrauben einfach aufdrehen. Entweder sie reißen ab oder nicht.    Wenn ich mir die eine die auf dem Bild zu sehen ist so ansehe dann sieht die gar nicht so schlimm aus. Da hatte ich schon schlimmere. Aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.304
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.