Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Kein nennenswerter Ölverbrauch...Sorgen???

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben :)

Muss ich mir eigentlich Gedanken darüber machen, dass mein 2003er smart 42 cdi ( km-Stand jetzt 59800 km ) nach über 11000 km seit dem letzten Ölwechsel ( Rest - km bis zum nächsten Ölwechsel noch 2100 km ) gerade mal einen halben Liter Öl verbraucht hat?

Habe beim letzten Ölwechsel 5 W 40 nach MB 229.3-Norm eingefüllt. Hatte vorher immer Mobil 1 mit 0 W 40 gefahren und dabei gut doppelt soviel Öl verbraucht.

Der Kraftstoffverbrauch ist übrigens durch das vermeintlich dickere Öl auch nicht angestiegen. :-?

 

Wenn ich hier manche Berichte über deutlich höhere Ölverbräuche lese, kommt mir mein Autochen seltsam (a)normal vor. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Smarts mit höheren Ölverbrauch sind Benziner ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geringer Ölverbrauch ist völlig okay. Mein Benziner (Jahrgang 6/99) braucht auch so gut wie nichts; Nachkippen war bisher nicht nötig, der Ölwechsel alle 10.000 km genügte (und dabei wird immer nur bis zur Hälfte des Messstabs eingefüllt).

Sorgen solltest du dir machen, wenn alle 1000 km nachgefüllt werden muss...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso so.

Wen der Motor kein Öl braucht ist das nicht schlecht.

Meine brachte bisher auf 106000Km (EZ 11.2000) keine Tropfen Öl zwischen durch.

 

Grüsse Florian

-----------------

Wichtige Events:

Weltrekordversuch 2007 >> Das MEGA EVENT

Hier geht’s zum Flyer

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat demnächst 100tkm runter. Ölverbrauch, trotz anderer Motorsoftware, zwischen den Intervallen max. 100ml! :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen den Ölwechseln brauche ich auch kein Öl nachfüllen.

 

Und das ist auch gut so.

 

Gedanken muss man sich eigentlich nur machen, wenn mehr Öl im Motor ist, als aufgefüllt wurde. Ölanreicherung / Ölverdünnung tritt aber in der Regel fast nur beim Benziner im Kurzstreckenbetrieb auf.

 

Mit meinem Ölabscheider habe ich keine Probleme.

 

Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 14.02.2007 um 10:02 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner verbraucht auch bisher nicht, fahre aber wirklich schön warm und bisher hat bei mir noch nie ein Auto Öl verbraucht, außer vielleicht auf der Schleife... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.