Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iexplorer

Dachschaden!!

Empfohlene Beiträge

Bin seit freitag auch ein "Glasdachopfer". Smart repariert den schaden aber nicht auf garantie obwohl er erst 5 monate alt ist und 18 tkm drauf hat.

Ich habe den schaden dann der versicherung gemaldet und die meinte sie werden den schaden übernehmen. mein glück

aber sie meinten auch sie werden sich das geld von mcc zurückholen, da ihnen schon über 1000 solcher fälle bekannt sind.

was meint ihr wird die versicherung dies scaffen oder meint ihr die tausend fälle sind übertrieben?

Der werkstatt-meister erzähle mir auch den mist mit den kleinen kieselsteinen die von vorausfahrenden autos auf mein dach kommen und er sagte, dass das dach ein tragendes teil vom fahrzeug ist. da kann es doch gut möglich sein, dass dadurch wenn die scheibe verspannt eingebaut ist und sich das fahrzeug sich noch irgendwie verwindet die scheibe explodier.

also chreibt mir mal eure meinung dazu.

P.S. falls interesse besteht poste ich auch noch einen bericht über das glasdach-erlebnis und stelle ein paar fotos online.

außerdem wer hat den gesagt, dass die glassplitter nach aussen fliegen, bei mir sind die meisten zumindest in den innenraum geflogen.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgewirbelte steine aufs glasdach hahahaha,

wieviele steinschläge hast du auf der scheibe ??? wahrscheinlich hunderte und die scheibe ist auch noch drin.

wie soll das denn gehen mit dem glasdachsteinschlag?? dann hätte ja ein alter passat von mir mit über 400000 km am dach gerostet wenn es so wäre. dumm nur daß das dach das einzig rostfreie an der mühle war. und wenn einer pflastersteine von der brücke wirft, dann versteh ich das geschwätz von mcc, aber so ?????????????????

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, habe ich jetzt schon öfter gelesen mit dieser Glasdachsache...

Auch hier im Forum. Ein Mitglied (Marc?) hat ja endlich sogar nen Bericht in die Zeitung gebracht.

Hoffentlich passiert da von MCC aus endlich mal was.

Drücke dir die Daumen!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.