Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romanpehl

Suche Getriebe fuer Smart for 2 CDI

Empfohlene Beiträge

Mein Smartie will jetzt nicht mehr,

ich brauche laut SC ein neues Getriebe (3 Balken und komisches Ruckeln, Zuendung aus und wieder an, dann Start im 6. Gang)

Wer kann mir helfen?

 

Der Smartie :-?


Der Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht so sicher, daß hier ein neues Getriebe erforderlich ist, hört sich eher nach Schaltaktuator oder Inkrementalgeber an.

Vielleicht ist es auch nur ein Wackelkontakt in den Steckverbindungen.

Ist dort schon einmal nachgeschaut worden?

 

Ist diese Diagnose nach eingängiger Untersuchung Deines Smarts gestellt worden oder handelt es sich dabei um einen sogenannten Schnellschuss?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2007 um 11:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal die Getriebe nummer?

kann sein das ich da noch ein Getriebe hab. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Rueckantwort,

die Diagnose ist von einem franzoesischen SC. (innerhalb 1 Tag). Momentan wird das Fahrzeug nach Deutschland ueberfuehrt und noch einmal ueberprueft.

Dann weiss ich auch die Getriebenummer.

Ich werde mich dann melden.

-----------------

Der Smartie

 


Der Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage,

woran kann man erkennen das es der Schaltaktuator oder Inkrementalgeber ist ?

-----------------

Der Smartie

 


Der Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem es von einem richtigen Fachmann angeschaut wird, der Ahnung hat, was er tut.

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?

Es gibt nämlich auch Alternativen zu "geschäftstüchtigen" SC.

 

Damit kein falscher Eindruck aufkommt, ich will nicht generell die Diagnose in Zweifel stellen, aber da das Getriebe nun mal zu den teureren Teilen gehört und der Fehler auch von anderen Bauelementen kommen kann, würde ich dies eben nochmals verifizieren lassen.

Ich denke da an einen äusserst fähigen Dienstleister namens der-smarte-Service, mit einem Werbebanner auf der linken Seite vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank fuer den Tip, ich komme aus der Naehe von Stuttgart (70km suedlich). Dann werde ich mal den smarten Service mal kontaktieren. Nochmals vielen Dank fuer Deine Hilfe.

 

;-)

-----------------

Der Smartie

 


Der Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich komme aus der Naehe von Stuttgart (70km suedlich).

 

Das dachte ich mir fast, als ich in Deinem Profil sah, daß Du aus Ehestetten kommst, nachdem ich heute in Albstadt-Ebingen bei einem Kunde im Ehestetter Weg war, daß das dort in der Gegend sein muß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2007 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.