Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darude

Schon wieder die Hochdruckpumpe!!!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, hab mich neu angemeldet, und hab gleich mal ein riesen problem.

 

meine hochdruckpumpe am smart diesel, baujahr 12/2002, 60 000 km, hat ihren geist aufgegeben. fahren kann ich, habe aber kraftstoffverlust. war beim smart center in berlin, muss halt ausgetauscht werden, kosten ca. 800 Euro.

 

hab hier gelesen dass das einige selber gemacht haben? die dichtungen einfach bestellt und ausgetauscht? weiß jemand wo man sowas machen lassen kann? das geht doch nur bei der öldichtung oder?

 

hoffe jemand weiß rat, hab das geld im moment nicht :-?

 

ach ja, bei diesem bosch dienst geht auch nix anderes außer die pumpe komplett auszutauschen, da kostet es sogar mehr...dichtungen erneuern oder instandsetzen machen die nicht, zumindest nicht in berlin, weiß nicht wie es aussieht in anderen städten...

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo darude und willkommen im Forum.

 

Gib bitte mal Hochdruckpumpe als Suchbegriff ein, Du wirst dort alle Informationen finden.

 

Auch die Bestell-Nr. der erforderlichen Dichtungen und wie die Pumpe abgedichtet wird.

 

Der passende Beitrag dafür lief erst vor ein paar Wochen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist ja schön, aber ich kann sowas nicht, hab nicht 2 linke hände, sondern gleich 3! :-x

 

deshalb die frage, wenn ich den dichtsatz bei dieselpitter oder wie der heißt bestelle, wo kann ich das machen lassen? in berlin versteht sich, jede stinknormale werkstatt? oder muss das ein spezialist sein?

 

außerdem meinte der SC-Mitarbeiter zu mir, dass das nicht die öldichtung ist die defekt ist sondern die pumpe an sich, deshalb der austausch! stimmt das denn?

 

man so ein *****, kotzt mich alles an :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2007 um 21:31 Uhr hat darude geschrieben:
[...]

deshalb die frage, wenn ich den dichtsatz bei dieselpitter oder wie der heißt bestelle, wo kann ich das machen lassen? in berlin versteht sich, jede stinknormale werkstatt? oder muss das ein spezialist sein?

 

Hallo, ich würde dir empfehlen, dich telefonisch einmal bei den Werkstätten deiner Wahl schlau zu machen. Dieselpumpen instandzusetzen ist nicht jedermanns Ding (u.U. fehlt auch das nötige Spezialwerkzeug/Kenntnisse). Es gibt eine Reihe von Firmen, die sich auf die Abdichtung/Instandsetzung von Pumpen spezialisiert haben. Diese wären wohl eher ceine Wahl.

Quote:

außerdem meinte der SC-Mitarbeiter zu mir, dass das nicht die öldichtung ist die defekt ist sondern die pumpe an sich, deshalb der austausch! stimmt das denn?

 

Woher sollen wir das ohne Bilder bzw. ohne weitere Infos beurteilen können? :-?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.