Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snakebyte

Motor-Check Fehlerleuchte

Empfohlene Beiträge

hallo leute! seit gestern leuchtet bei mir die gelbe motor-check fehlerlampe. gleichzeitig treten probleme beim schalten auf, d.h. nach dem gangwechsel kuppelt das auto nicht sofort ein, sondern es dreht lediglich der motor hoch. hab ihr eine idee? ok, fehlerspeicher auslesen lassen ist mir schon klar, aber das nächste sc ist weit weg...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es ist die Kupplung die platt ist, aber dann geht normal die Motorlampe nicht an. Ruf mal den Profi an, der kann dir sicherlich helfen.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass bei euch viel Salz auf der Straße gestreut wurde?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe den Kupplungsaktuator sowie sämtliche Steckkontakte, die ich finden konnte, gesäubert, mit Kontaktspray eingesprüht und schließlich mit Fett als Schutz vor dem Salz eingeschmiert. Seither ist Ruhe.

Das gleiche habe ich letzten Winter auch schon gemacht, nachdem ich diese Probleme das erste mal hatte.

Auch diesen Winter hatte meine Schaltung beim ersten großen Schneefall genau vor dem Tauerntunnel zu spinnen angefangen.

Aber seit der neuen "Behandlung" läuft er wieder einwandfrei.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann gut sein... ist zum ersten mal diesen samstag nach dem wintereinbruch auf der autobahn aufgetreten! was heißt aktuator gefettet? den stößel oder hast du das fett innen rein? und welche steckkontakte? alles was im motorraum so rumsteckt oder die vom aktuator?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du bestimmt dasselbe Problem wie ich.

Zunächst habe ich alle Steckkontakte im Motorraum gesäubert, mit Kontaktspray eingesprüht und als Schutz vor zukünftigem Salz dick mit Fett eingeschmiert (extra Fett für höhere Temperaturen).

Am Kupplungsaktuator habe ich den Stecker abgezogen, gesäubert, mit Kontaktspray eingesprüht, dick mit Fett eingeschmiert und wieder rein gesteckt.

Auch über dem Kupplungsaktuator sind noch Stecker zu sehen, die ich nicht abziehen konnte, aber, so gut es ging, der gleichen Behandlung unterzogen habe.

Seither habe ich Ruhe, obwohl wir hier rund um München seit letzter Woche Schnee und ordentlich Salz auf der Straße haben.

Letztes Jahr hat diese Behandlung auch für den Rest des Winters Erfolg gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, cdi. die leuchte hat jetzt 3 tage durchgehend gebrannt und ist jetzt von selber wieder ausgegangen... schaltung funktioniert auch wieder, scheint also echt zusammenzuhängen. werde bei gelegenheit trotzdem nochmal den fehlerspeicher auslesen lassen. die stecker zu säubern kann auch nicht schaden, werde ich machen. danke für den tipp.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.