Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

fortwo II

Empfohlene Beiträge

Die Motorisierung des neuen fortwo II ist interessant,- wer kein Beschleunigungsfreak ist braucht keinen Turbo,- und exakt diesem Denken wurde Rechnung getragen!

 

Der -nach meinem techn. Verstaendnis- beste Motor ist der vom Pure:

 

So stark wieder letzte Pulse im Drehmoment und bei 3000rpm die groeßte Leistung.

 

(Der naechststaerkere Motor, die Grundmotorisierung des neuen Pulse muss ueber 5000rpm drehen um 10PS mehr zu bieten, bei unwesentlich hoeherem Drehmoment)

 

Nach dem Studium des Konfigurators und den Leistungsvergleichsdaten wuerde ich mir einen Pure kaufen, mit den herrlichen gelben Panels und Glasdach, sowie Softip ausstatten lassen, damit der Automatikmodus wird.

 

Die Fensterkurbeln finde ich sehr positiv, die lassen sich exakter und feinfuehliger bedienen als die elektr. Fensterheber.

 

Schade finde ich, dass man keine bunte Innenausstattung angeboten bekommt.

 

Investieren wuerde ich in ein gutes Radio und in das Lichtpaket.

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir mal nen neuen 42 zusammengestellt aber keine erklärung gefunden was das "sicherheits-plus-paket" beinhaltet.

beim alten wurden dazu weningstens erklärungen gegeben und sogar bilder. :-?

-----------------

42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolf,

 

man darf aber nicht außer acht lassen, dass der neue nur noch 5 Gänge hat... Das heißt, die Beschleunigung wird wohl deutlich leiden...

Mein Favorit ist der mit 84 PS, obwohl ich den Mehrpreis schon recht heftig finde...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Sicherheitspaket findet man beim Radio als Zubehoer, das behinhaltet einen Regensensor und Lichtnachlauf etc.

CHH:

5 Gaenge reichen bis 145 Vmax aber auch- oder?

Der Neue hat ja fast 1000ccm und ist deshalb elastischer - da kann man vermutlich laenger raus beschleunigen.

Nach den jetzigen Erfahrungen mit dem Pulse

brauchen wir keine Handschaltung- egal ob Paddles oder Stock, sondern nur Automatik.

 

(Evtl. bei Glaette, wo man gerne mal mit der Hand schaltet- sonst ist jeglicher manuelle Eingriff eher verbrauchsteigernd gewesen.)

 

Nochmal- ich halte den Standardmotor fuer den besten und werde das bestimmt vor Ort recht bald austesten.

 

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolf...

 

Der Durchzug wird eigentlich vom Drehmoment beeinflusst (beziehungsweise, in welchem Bereich es anliegt), und dass ist ja nicht mehr geworden... Es kann natürlich sein, dass es jetzt in einem größeren Drehzahlbereich anliegt. Das weiß ich noch nicht. Aber 5 Gänge werden meiner Meinung nach auf jeden Fall Dynamik nehmen...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuenf Gaenge sind laenger uebersetzt als 6 Gaenge- das ist mal klar. Das Drehmoment ist gleich - 61PS 700ccm Turbo und 61PS 1000ccm Sauger.

Ich habe grad nochmal im Konfigurator geschaut und den Pure so ausgestattet, dass ich mit leben kann- da waren 1000 Euro Unterschied zum Pulse.

(Wenn man bedenkt dabei auf LM Felgen und Automatik verzichten zu muessen, lohnt sich der Pulse wohl eher- mit 71PS)

 

Man muss damit ja nicht schneller fahren als mit dem alten 54PS Motor,- das liegt bekanntlich am eigenen Gasfuß.

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pw:

 

Das Drehmoment des Neuen liegt bei 89 Nm (61PS) bzw. 92 Nm (71PS), beim 84PS erreicht es 121 Nm. Sorry, ein Motor, der ohne Turbo nicht mal 10% des Hubraums als Drehmoment erreicht, ist heutzutage eine Lusche.

 

Der Drehmoment-Verlauf bei den alten kleinen Turbos war wesentlich geiler. Ich möchte mal sehen, wie 89 Nm in einem Sauger im Alltag aussehen - da wirst Du ordentlich drehen müssen! :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was... Kein Turbo und nichtmal elektrische Fensterheber...

 

Man man das würde ich mal als einen Vortschritt in die negative X- Richtung bezeichnen...


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.