Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedo87

motorlager+ölwannentausch

Empfohlene Beiträge

hi,

bin zum ersten mal hier im forum und muss sagen, ist echt nicht schlecht hier :)

ja, auch ich habe probs mit meinem smart :(

 

und zwar wollte ich, nachdem mir gesagt wurde, dass das motorlager vorne sich dem ende neigt und ich mir unbedingt ne ölwanne mit ablassschraube kaufen musste- erkennen, dass es doch nicht so einfach ist, wie ich es mir dachte, diese teile selber drunter zu bauen :-x

 

tja, da muss ich dann wohl doch nach lueg fahrn und es dort einbauen lassen... -.-

 

meine frage: habt ihr vllt. ne ahnung, wieviel die für das reine "drunter-bauen" nehmen?! (öl+wanne,ölfilter+motorlager+schrauben ist ja alles vorhanden!)

 

oder ist von euch etwa jmd. dabei, der mir da weiterhelfen könnte?! ;-)

 

über antworten würde frau sich freuen...


GreeTZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du es bei Lueg machen lassen möchtest denke ich das du aus dem Ruhrgebiet kommst und deshalb der Tip doch erstmal bei der die smarte werkstatt anzurufen und dort nach einem Preis dafür zu fragen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für deine info, hab denen ne e-mail geschrieben und nachgefragt- die verlangen für den BLOßEN EINBAU 125 € !!!!!!!!!!!!!!

 

des is zu viel für mich, soviel hab ich diesen monat nich mehr und des muss gemacht werden :cry: :cry:


GreeTZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

125€ bei der smarten werkstatt oder bei Lueg??

Wenns nicht bei Lueg war dann rechne nochmal das dopplelte drauf wenn du es bei Lueg machen lassen würdest. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich net scheust ein paar Kilometer zu fahren würde ich mal beim smartprofi anrufen.

 

War erst kürzlich da um ebenfalls das vordere Motorlager wechseln zu lassen. Ich denke er wird Dir einen fairen Preis machen. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke aber 100km sind mir nur für die 2 sachen doch etwas viel ;-)

 

trotzdem danke...

 

p.s.: wieveil musstest du denn dort bezahlen??

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedo87 am 05.12.2006 um 16:44 Uhr ]


GreeTZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du nicht unbedingt 2linke Hände hast, eine Bühne/Grube sich in deiner Nähe befindet, kannst Du es selber erledigen. Wie,ich sags Dir: löse die Ölwannenschrauben, raus damit,

Wanne vorsichtig lösen,leichte Schläge mit einem Holz, Kunsstoff oder Gummihammer, treibe vorsichtig einen Spachtel hinein,drücke die Wanne vorsichtig ab und warte bis das Öl abgelaufen ist.Vergiss nicht das Öl sauber aufzufangen, reinige die Dichtfläche exakt , Dichtsilicon dazwischen und mit ca.12Nm anziehen ( ich sag immer leicht handfest) Das zur Ölwanne!

Zum Motorensilentblock, wäre nur wichtig,

Motor über die Öffnungsklappe absichern,mittels Kette, Seil, Keilriemen o.ä.

löse die Befestigschrauben, Bockr raus, neuen ansetzen,Cu-Paste aufs Gewinde und

 

g u t ist

 

MfG ;-) ;-) ;-) ;-)


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

danke danke für deine antwort, doch bei der ölwanne ist einfach dat problem: ursprünglich wollte mein vater dat mal machen, doch als er gemerkt hat, dass die wanne mit so ner paste und nicht mit -wie eigentl. üblich- nem dichtungsring abgedichtet wird, hat er schiss bekommen und traut sich einfach nicht diese ver***ckte wanne drunner zu kloppen, weil er angst hat, es könnte nicht dicht werden :-x :-x :evil:

 

ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!

 

zu dem motorlager:

 

könntest du die vorgehensweise wie man den motor etwas herunterlässt, bzw. wie man es drunterbaut nocheinmal genauer erklären????(auch welche werkzeuge man benötigt)

dazu findet man hier nämlich leider nichts...

 

wäre super lieb!!


GreeTZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

 

Betreffs Ölwanne, ich habe immer einen ganz normalen Spachtel (mit durchgängigem Stahlblech) verwendet, keine Angst, da kann nichts schiefgehen. Einfach mit einigen wenigen Schlägen dazwischen treiben,irgentwann löst sich der GUTE, dann das Öl schön über eine Ecke ablaufen lassen, Wanne dann loshebeln und gut ist.

Zum Motorlagen, ich hatte mir damals von Smart 4 lange Schrauben gekauft( ich glaube 12x1,5er Steigung, es sind 2kurze und 2 Lange. Die Befestigungsschrauben vom Motorenträger einzeln lösen und dafür die og. langen Schrauben eindrehen. Dann den Träger an den langen Schrauben abwärts fahren. Hört sich einfach an, eine Bühne oder Grube wäre schon angebracht.Ich brauche dafür mittlerweise 30min.

 

MfG

Photosmarti :) :) :) :)


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber, vorher, ich vergaß, die Handbremse aushebeln, es gibt da am hinterem Widerlager eine Plastsicherung, diese ist zu suchen, greif den urbas und ziehe das DING nach vorn! der Hanbremshebel ist aus Stahlblech geformt worden, am hinterem Ansatz öffnet sich der Lurbas, dort ist die Sicherung plaziert!

 

A B E R , dat Ding hält sich streng an die Gesetze der Schwerkraft- es fällt oft nach unten!! Dann suchst, wie ein Dummer.

 

nun versuchs

 

Photosmarti


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.