Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

Kupplungsproblem(?)-hat der nightrun anere Kupplung?

Empfohlene Beiträge

Tach zesamme!

morgens aus der Parklücke raus zu rangieren ist seit einger Zeit ein Grauen: mein nightrun 42 kuppelt beim Anfahren mit wenig Gas manchmal 3, 4 mal mit heftigem Schlagen ein und aus und hopst richtig. War schon mal deswegen in der Werkstatt und er hat lt. Werkstatt eine neue Kupplung bekommen. Hat aber nix gebracht. Laut Auskunft des Mitarbeiters in Godorf sei das Schlagen normal. Warum mein anderer Smart das nicht mache? Das läge an der an der "verstärkten" Kupplung, die der nightrun habe.

Hat der wirklich wg. 15 oder so PS eine andere Kupplung?

Und: muss ich wirklich nach 40 Jahren Autofahren nun im Stau wie ein Anfänger rumhopsen? Kann doch nicht Stand der Technik sein, zumal ich vor etwa 1 Jahr in einem anderen thread feststellte, dass mein nightrun sanft anfährt und weich und schnell schaltet.

Einen schönen Tag noch!

Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das hoppsen im stau habe ich auch,

genau der punkt wo die technik nicht weiß ob nun eingekuppelt oder ausgekuppelt sein soll.

 

in parklücken habe ich das problem nicht.

 

nur im stau wenn es so im schritttempo vorwärts geht, dann bockt er etwas.

 

löse das, warte bis etwas platz ist und fahre dann einfach etwas schneller an, lasse dann rollen.

 

denke der mag einfach diese minimalgasgeben nicht wirklich!

-----------------

798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da's am Anfang nicht war, weißt Du ja, dass es nicht "normal" ist. Also zurück in die Werkstatt und denen mal kräftig auf die Füsse treten. Die neue Kupplung war ja sicher nicht billig, oder ging's noch auf Garantie? Jedenfalls lag's nicht an der Kupplung, sonst wäre der Fehler jetzt weg.

Deutet eher in Richtung Aktuator, aber der ist bei neuer Kupplung natürlich auch neu eingestellt worden. Könnte aber auch ein defekter Aktuator sein, dann nützt auch das Anlernen nichts.

Wieviel ist die Kugel denn gelaufen?

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2006 um 10:27 Uhr hat rklinger geschrieben:
Tach zesamme!

morgens aus der Parklücke raus zu rangieren ist seit einger Zeit ein Grauen: mein nightrun 42 kuppelt beim Anfahren mit wenig Gas manchmal 3, 4 mal mit heftigem Schlagen ein und aus und hopst richtig. War schon mal deswegen in der Werkstatt und er hat lt. Werkstatt eine neue Kupplung bekommen. Hat aber nix gebracht.

 

Hallo,

 

ich würde den Kupplungsaktuator einmal neu einstellen lassen und dann den Schleifpunkt am Tester neu anlernen lassen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war deswegen auch im SC bzgl. Aktuator und die sagten mir, daß es die Kupplung ist.

Das Hoppen nervt gewaltig...aber gut, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

 

Ciao Lars

-----------------

In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rklinger:

 

also das ist definitiv nicht normal! Ich habe auch die stärkere Kupplung drin in meinem Brabus - und hatte bis vor kurzem die gleichen Probleme...Als es ganz schlimm war, konnte ich im 1. Gang im Stau garnicht mehr ohne Rumgeier fahren...

 

Bei der Inspektion wurde bei mir der Kupplungs-Aktuator eingestellt ...und nu läuft alles normal....

 

Also ab in´s SC: wenn Du in dem Zustand zuuu lange rumfährst, dann leidet die Kupplung ...

 

Irgendwie komisch, dass es bei subway nicht behebbar sein soll lt. SC?!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder du fährst mal zum Profi nach Gladbach, oder rufst ihn zumindest mal an, er kann (fast) immer helfen.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2006 um 20:08 Uhr hat Euroliner geschrieben:
oder du fährst mal zum Profi nach Gladbach, oder rufst ihn zumindest mal an, er kann (fast) immer helfen.

 

Hallo,

 

sagmal, was kriegst du eigentlich pro Werbeeintrag? Lohnt sich das?

 

Ist übrigens ein langer Weg von B nach Gladbach, naja.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Hajos Werkstatt echt Top ist kann man sowas auch weiterempfehlen:-D

SU= Siebgurg das ist nähe GL=Bergisch Gladbach also nur 20km.

Aber selbst der weg von B=Berlin würde sich lohnen :-P


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Gladbeck kann ich ja in Angriff nehmen, wenn ich meine Schwiegerellies in Dorsten besuche aber ansonsten werde ich mir auch in Berlin außerhalb von nem SC noch ne andere Meinung einholen.

Das ganze nervt einfach nur noch!

 

Ciao Lars

 

-----------------

In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

 

EDIT: sorry, hatte übersehen, daß es Gladbach war.....Mist

[ Diese Nachricht wurde editiert von Subway am 29.11.2006 um 11:54 Uhr ]


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.