Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zaskar

Frage zu Karosserietoleranzen

Empfohlene Beiträge

Servas und ein Hallo aus München.

 

Bevor ich zu meiner ersten Frage hier im Forum komme, möchte ich mich kurz vorstellen.

 

Komme wie Ihr oben sehen könnt aus München und besitze seit ca. 6 Wochen einen 2 Jahre alten Pulse mit 62 munteren Pferdchen.

Mir soll der Smartie eigentlich für alltags dienen, da mein 1.Wagen, absolut umgebaut, nur noch bei Sonnenschein bewegt wird.

Also natürlich in den 6 Wochen auch etwas am Smart gepimpt: Getränkehalter, Kofferraumabdeckung, Aluzeugs für Innenraum, Uhr+ Drehzahlmesser, sowie bessere H7 Lampen. Dabei natürlich das Frontpanel abgebaut und den kleinen mit Wachs schön konserviert.

 

Gestern dann noch schöne Felgen, Rondell 077 montiert, mit 195er :) Nun kann man auch relativ gefahrloss in schnellere Kurven gehn und ein Plus an Komfort bieten die breiten Pellen auch.

 

Nun zu meiner ersten Frage: Nachdem jetzt hinten Felgen in 6.5x15" verbaut sind, ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite die Reifenflanke bündig mit dem Kotflügel übereinstimmt. Auf der Beifahrerseite stehen Reifen+Felge allerdings ca. 1cm über.

Neben den TÜV Problemen bin ich mir irgendwie unsicher, ob ich nicht ein Unfallfahrzeug erwischt habe ???

Oder sind solche Toleranzen beim Smart normal?

 

PS: finde das Forum echt klasse und habe schon eine Menge Wissenswertes hier lesen können :)


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Zaskar,

 

1451403.png

 

tolleranzen hast du bei jedem fahrzeug.

allerdings deine ca. 10mm gemessenen werte

sind schon etwas viel,

und so hier im forum noch nicht gefragt worden.

von den rondell sollte es eigentlich nur eine

einpresstiefe für den 42 geben ?

hast da schonmal geguckt ?, net das es da doch verschiedene ET´s gibt !

 

angenehmes kugeln

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat er mal was auf die Achse gekriegt, ist instand gesetzt worden und die komplette Aufhängung einfach nicht gut mittig ausgerichtet worden.

Solltest vielleicht mal zur Spurvermessung, und wenn die des feststellen, den Verkäufer mal konfrontieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sitzt das Heckpanel nicht richtig. Wenn alle Schrauben gelöst sind kann man es noch ein Stück nach recht&links verschieben. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das würd ich vielleicht erst mal etwas lösen und versuchen zu verschieben. Ist die schnelle gratis Lösung. Muß ja kein Unfall passiert sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Also auf die ET habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet, da vertraue ich mal R.O.D.

Nein nachschauen tue ich nicht, bin froh dass ich die originalen Felgen abhabe, so etwas habe noch nie bei über 20 Autos erlebt!!! Felgen waren alle festgegammelt!!! Nur mit Gummihammer und grober Gewalt waren die Dinger dazu zu bewegen runter zu gehn...

 

Habe grade mal das Heckpanel unteruscht, schien schon mal ab gewesen zusein. SItzt nicht ganz mittig!!! So wir es es schreibt, könnte man das sicher noch ausjustieren.

Werde das Panel mal genauer untersuchen, mal gucken wies darunter aussieht.

Wg. Unfall mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen.

Der Wagen hat 1. Vorbesitzer, ich hab ihn von DC mit Garantie erworben. ABer man weiss ja nie...

 

Bin dann mal gespannt, ob der TÜV das ganze problemlos einträgt, schaut wirklich stimmig mit den Kanten aus. Und man muss noch nicht mal mit DIstanzscheiben oder so arbeiten :)


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.